Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
eisi Offline

Mitglied

Beiträge: 19

25.01.2006 14:27
Zeichen und Wunder Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

auch in Deutschland geschehen noch Zeichen und Wunder!
Das Finanzamt hat in seiner unermesslichen Güte meinen Mahindra als LKW versteuert und sogar schon die vorausgezahlte Steuer zurückerstattet.

Es waren auch nur 3 Briefe notwendig... :-)

Na ist doch was!

Gruß Eisi

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 568

25.01.2006 19:29
Zeichen und Wunder Zitat · Antworten
Herzlichen Glückwunsch
Sag ich doch, wer kämpft der siegt, was EU Richtlinien sind kann Deutschland nicht einfach ändern.
Da Problem in Deutschland ist das alle immer meckern aber keiner was macht.

mfG Marko


www.orc-wildsau.de
" Ostern fahren wir zum Off Road nach Tennissey in Frankreich, falls jemand Interesse hat kann er sich melden. "

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

25.01.2006 19:53
Zeichen und Wunder Zitat · Antworten
Mensch, ihr zwei, hört auf mit dem euphorischen Gekreische!

Genießt lieber im Stillen.

Wenn "die" wollen, zahlt ihr in zwei Jahren die Steuer nach. Auch sowas hatten wir schon! Außerdem sind wohl die AF- und die LKW-Zulassung und was es sonst noch so gibt alles verschiedene Dinge. Diese EU-Richtlinie, die die in der Bundesrepublik nicht umgesetzt wurde, wogegen wohl auch erfolgreich geklagt wurde und wir, war meines Wissens die AF-Zulassung. Alles andere wird nach wie vor für uns mehr schlecht als recht gehandhabt. Post-Golfs, die jahrelang als LKW liefen, sind plötzlich keine mehr, und so weiter...

Gruß

Jochen

Heinz ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2006 16:31
Zeichen und Wunder Zitat · Antworten
Hallo Zusammen,

bringt die LKW-Besteuerung eigentlich noch einen Vorteil? Meines Wissens haben sie diese doch kräftig angehoben, oder?

Heinz

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

20.02.2006 19:43
Zeichen und Wunder Zitat · Antworten
Mein G ist seit 01.05.05. auch ein PKW. Kostet jetzt scheiß viel Geld.
Ich akzeptiere das aber, weil ich ihn nur privat nutze. Die Ladefläche ist auch nicht sehr groß, ca. 4 Kästen Bier und als Zugfahrzeug brauche ich ihn auch nur um einwenig Grüngut weg zufahren. Der G wird also überhaupt nicht als LKW genutzt. Deswegen muss ich auch voll zahlenund das ist gerecht so. Ist dafür in der Versicherung billiger geworden.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Doc Holliday Offline

Mitglied


Beiträge: 91

21.02.2006 09:37
Zeichen und Wunder Zitat · Antworten
101 € KfzSt.

endlich TÜV »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz