schau dir die Kiste vorher genau an, wenn du dich nicht auskennst, dann fahr den Mahi doch beim Gutachter vorbei, kostet nicht die Weit, ist aber sicherer. Bei meinem Mahi muss ich aber öfters selber schrauben, dass soltest du auch können.
ich habe mich nochmal ganz unter das Auto gelegt und mir alles angesehen.
Es war nur etwas Kantenrost an einem Blech unter dem Tank zu finden, sonst sieht alles gut aus. Der Entschaldämpfer hat auch etwas Rost, aber keine Durchrostung.
Das Getriebe und die beiden Differtiale waren sehr trocken, nicht knochentrocken, als wären sie erst gereinigt worden, aber trocken und etwas Dreck war auch vorhanden.
Ich habe die Spannung gemessen, als das Auto noch nicht gestartet war.
Da hatte es 11,5 V.
Nach dem der Motor gestartet war, mußte ich kurz auf das "Gaspedal" treten, damit der Regler auf "laden" springt.
Das kenne ich von meinem "schön-Wetter-nur_Urlaub-Cabrio", meinem Alfa Spider 2,0, Bj. 1992...
Dann war die Spannung so zwischen 12,9 und 13,8 V, je nach Drehzahl.
Also erzeugt die Lichtmaschiene Strom und der Regler regelt die Spannung, im Moment jedenfals .
Das Auto ist von einem "Volker Viohl" aus Worpwede, er hat angeblich mit Mahindra gehandelt.
Kennt jemand ihn?
Er hatte keine Probleme, das ich mir das Auto nochmal genau ansehe...
Das Warzenschwein ist nochmal durch die Werkstatt gegeangen, alles ist abgeschmiert, Ölwechsel ist gemacht worden.
Ich gehe mal davon aus, das es gemacht worden ist.
Da es ca. 1,5 Jahre gestanden haben soll, ist der Motor am Anfang richtig rauh gelaufen, aber das Problem nach langen "Ruhezeiten" kenne ich von meinem Alfa.
Die ersten 100 km hat es gesoffen, wie ein Loch (1/2 Tankfüllung!!), aber dann hat sich es normalisiert, ebenso wie die Geschwindigkeit, zuerst 90 km/h, nach 100 km waren es schon (einmal ganz kurz getestet.) ca 110 km/h.
hört sich ja alles super an, dann wirst du auch Spass mit dem Auto haben. Also Kiste gekauft und schon zu hause stehen , oder habe ich das falsch in Errinnerung?
wenn die Frauen mit machen ist es doppelt so schön. Meine Frau hilft mir auch immer, schmiert sogar den Mahi von unten ab, sie hat so kleine Finger, da kommt sie überall hin.
Natürlich bin ich der Bernd, wer sonst. Klonen ist in Bayern nur bei hohen regierungsbeamten, die mit Mädels nicht können, erlaubt. Da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen. AUßerdem müßte es eh mal aktualisiert werden. Muß allerdings zugeben, daß ich letztes Jahr nicht wirklich viel zum fahren gekommen bin.