Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

23.01.2006 00:02
Ist es das richtige Auto für mich? Zitat · Antworten
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir einen Mahindra Double CAb kaufe...

Ich brauche ein robustes Auto, das fährt, nur fährt.
Ich brauche eine Ladefläche, die man benutzen kann und der Unterhalt muß günstig sein.

Erschwerend kommt noch hinzu, das ich 70 km Autobahn zur Firma fahren muß und so 2 mal im Jahr nach Ungarn (von Lübeck aus) fahre.

Ok, Reisegeschwindigkeit ist dann so 90-95, damit kann ich leben.

Nur, wie sieht es mit der robustheit aus?

Kann man es dem Auto antun?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Alternativ wäre ein Defender möglich.

Gruß

Michael

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

23.01.2006 08:11
Ist es das richtige Auto für mich? Zitat · Antworten
Hallo Michael,

das hier ist zwar ein mahindra-forum. doch von uns hat leider (bis auf andreas) niemand erfahrungen mit den pickups und boleros. wir fahren fast alle die 340/540er.

allgemein würde ich es dem double cab schon zutrauen. mahindras sind sehr robust. den 2.5er motor der pickups fahren einige auch im 340/540 (z.b. action). denke dran, er hat nur 72 ps (siehe auch hier ). 70km zur arbeit können da schon lange werden.

wie es mit dem unterhalt aussieht müsstest du bei deinem finanzamt recherchieren. ist ein double cab ein lkw o. pkw?
an sich sind mahindras sehr genügsam. abschmieren, ölwechsel und bremsflüssigkeitswechsel, das war's.

wenn du mich fragst, passt der defender eher zu deinen anforderungen. aber: auch wenn mich jetzt viele belächeln, der defender ist doch keine alternative zum mahindra! da weiss man ja auch nie, was man kriegt.

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

23.01.2006 11:11
Ist es das richtige Auto für mich? Zitat · Antworten
Hallo Thomas,

daß das auto langsam ist, ist klar.

Das es kein modernes Auto ist, auch.

Nur wie anfällig sind die bei guter Pflege?

Gruß

Michael

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 568

23.01.2006 17:29
Ist es das richtige Auto für mich? Zitat · Antworten
Frag am besten mal unseren Frak " MAHINDRA Doc Frank " der kann da helfen.

info@mahindra-indi.de

http://www.mahindra-indi.de

mfG Marko


www.orc-wildsau.de

MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

24.01.2006 17:12
Ist es das richtige Auto für mich? Zitat · Antworten

Hallo!


Hab selbst einige Dokas verkauft -

sind recht klaglos,

nicht schnell aber recht gut in der Verarbeitung.

Kleine Macken haben auch diese Autos,

aber alles recht problemlos reparabel.

Wüsste zwei Stück....#


mfg DOC Frank

«« Tank
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz