Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
maus Offline

Besucher

Beiträge: 212

14.12.2005 13:20
Wintermäntelchen für den Mahi Zitat · antworten
hi gemeinde

habt ihr euern kühler derzeit auch etwas zugehängt

hab derzeit die standardbehängung mit 1/3 drittel der kühleröffnung eingedeckt
für die bergfahrt

bei fahrt auf der ebene und bergab 2/3 damit wenigstens der motor etwas warm wird

ich selber trage die selbe ausrüstung wie an kühlen sommertagen (Jacke)

solltet ihr für mich eine komplettlösung wissen wie ich die temperatur einigermassen in den griff bekomme dann macht mich schlau


gruss aus dem schwarzwald


auf 50 cm neuschnee wartend axel

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

14.12.2005 15:16
Wintermäntelchen für den Mahi Zitat · antworten
Moin moin,

hab den Kühler ebenfalls zu 2/3 mit ner schwarzen Pappe zugedeckt. Bin voriges WE ca. 200 km durch den Harz gebrettert und siehe da, die Temperatur kletterte auf sage und schreibe 80° C . Die Heizung hatte ich natürlich auch an und dadurch schöne warme Füße. Den Rest habe ich durch warme Kleidung vorm erfrieren gerettet. Hab noch eine Standheizung drinn aber die bringt bei der Fahrt kaum mollige Wärme ins vollisolierte Cocpit.


bis denne mal...

Danny ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2005 19:29
Wintermäntelchen für den Mahi Zitat · antworten
Hallo!

Habe diesen und auch letzten Winter vorn nicht zu gemacht, die Temperatur ist unverändert wie auch im Sommer immer (laut Anzeige) etwa 60°C. Die steigt aber eigentlich auch nur selten bis etwa 80°C, wenn ich einen steileren Berg fahr. Dann scheint´s aber auch ganz schön heiß unter der Haube zu sein, alles knistert und im Stand schlägt irgendwo (Auspuff??) was hart an.
Vielleicht zeigt meine Anzeige auch nur paar Grad zu wenig an.

Grüße Danny

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.767

16.12.2005 20:18
Wintermäntelchen für den Mahi Zitat · antworten
Also,

dass es in der Karre nicht warm wird, versteh ich ja noch, aber dass der Motor nicht warm wird...
Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob der Thermostat da ist, wo er hin soll

und

ob das Teil überhaupt noch ordentlich funktioniert. Raus nehmen und mal im Wasserbad erhitzen. Vielleicht sogar mal einen anderen einbauen. Andreas weiß da sicher mehr.


Gruß

Jochen

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen