hab den Kühler ebenfalls zu 2/3 mit ner schwarzen Pappe zugedeckt. Bin voriges WE ca. 200 km durch den Harz gebrettert und siehe da, die Temperatur kletterte auf sage und schreibe 80° C . Die Heizung hatte ich natürlich auch an und dadurch schöne warme Füße. Den Rest habe ich durch warme Kleidung vorm erfrieren gerettet. Hab noch eine Standheizung drinn aber die bringt bei der Fahrt kaum mollige Wärme ins vollisolierte Cocpit.
Habe diesen und auch letzten Winter vorn nicht zu gemacht, die Temperatur ist unverändert wie auch im Sommer immer (laut Anzeige) etwa 60°C. Die steigt aber eigentlich auch nur selten bis etwa 80°C, wenn ich einen steileren Berg fahr. Dann scheint´s aber auch ganz schön heiß unter der Haube zu sein, alles knistert und im Stand schlägt irgendwo (Auspuff??) was hart an.
Vielleicht zeigt meine Anzeige auch nur paar Grad zu wenig an.
dass es in der Karre nicht warm wird, versteh ich ja noch, aber dass der Motor nicht warm wird...
Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob der Thermostat da ist, wo er hin soll
und
ob das Teil überhaupt noch ordentlich funktioniert. Raus nehmen und mal im Wasserbad erhitzen. Vielleicht sogar mal einen anderen einbauen. Andreas weiß da sicher mehr.