Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
MaikH ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2005 16:26
artgerechte Haltung Zitat · Antworten
Schönen Sonntag miteinander,

muss euch mal was fragen.

Ich hab heut mein Auto so zwei Stündchen artgerecht bewegt. Morastige Feldwege (mit unfreiwilligem aber unheimlich coolen u-turn auf dem Feld ), schlammige Wiesen, ein bisschen matschiges Unterholz. Mild halt, aber eben matschig. Hat mich anschliessend 10 EUR zum abkärchern in der Waschanlage gekostet.

Sollte ich das gute Stück nun sicherheitshalber komplett abschmieren, oder macht das noch nix?
Seit dem letzten abschmieren bin ich etwa 1800km gefahren.


Gruß aus Erfurt, Maik


hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

12.12.2005 09:27
artgerechte Haltung Zitat · Antworten
Moin moin Maik

jeder von uns hat da so seine speziellen Erfahrungen, Tips und Triks. Ich behandle den mahi nach so einem Einsatz ebenfalls mit dem Hd- reiniger. Danach Fettspritze in die Hand und alle Schmiernippel mit 2- 3 Hüben belobigen. Den gesamten Unterboden einschl. Fahrwerk sprühe ich mit Graphit- Sprühöl Gemisch ein.
Beim Einsatz des Hd- reinigers werden viele Schmierstellen fast vollständig entfettet (z.B. Spurstangenköpfe).
Also denk immer daran, mit dem Öl und Fett nicht sparsam sein.....


bis denne mal...

MaikH ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2005 12:04
artgerechte Haltung Zitat · Antworten
So werd ich auch tun, danke für Deinen Rat.

Hab schon mal n bisschen rumgeschmiert, nur an den Nippel am hintersten Kreuzgelenk bin ich nicht rangekommen.
Brauch ich da einen (oder gibt´s da einen) besonderen Aufsatz für die Fettpresse?
Mein Anschlußstück ist um einiges zu dick.
Hab den Kardan hin und her gedreht, aber keine Position gefunden, die den Nippel so richtig zugänglich macht - Mist.

Meine Fettpresse ist ein 08/15-Teil vom ATU. Nix Außergewöhnliches.

Hat jemand einen Tip für mich?


Gruß, Maik

PS: Bald gibt´s bei mir gute (Einer mehr, der Andere weniger), gebrauchte Mahindra-Sitze zu kaufen. Warscheinlich Ende Februar. Besteht da Interesse - so grundsätzlich?



Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 248

28.12.2005 15:39
artgerechte Haltung Zitat · Antworten
Servus Maik!

Du brauchst einfach etwas Geduld! Dreh´das Ding halbwegs in die richtige Richtung. Presse müsste egal sein. Vielleicht hat jemand mal ´nen kleineren Nippel reingedreht. Bau mal einen aus, bei dem das Abschmieren hinhaut und vergelcih ihn mit dem widerspenstigen Nippel. Ersatznippel gibt´s bei jedem guten Kugellagerhändeler etc.

Bernd

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz