Samstag war es so weit, ich hatte endlich Zeit, den bestellten Magetschalter einzubauen. Der Tausch ging problemloser als ich es mir gedacht hätte; der Magnetschalter lässt sich separat tauschen, ohne den Anlasser ausbauen zu müssen. Also Batterie abklemmen, Kabel ab, Schrauben lösen, Magnetschalter weg, neuen dran, Schrauben wieder fest und fertig!
Die einzige nötige Anpassung war, dass beim alten Magnetschalter das Steuerkabel zum Schrauben war, beim neuen zum stecken. Aber das ließ sich zum Glück schnell lösen... Die ganze Sache war mit Vorbereitung und Aufräumen ein einer guten Stunde erledigt.
Der Mahindra springt jetzt wieder an wie früher, also absolut problemlos, und ich freue mich über die vielen Parkplätze, die ich jetzt wieder benutzen kann. Das Hangparken iss auf Dauer halt einfach nicht das Wahre...
Hab´meinen am Samstag eingewintert.mit allem was so dazugehört. Hab jetzt noch Hautausschlag vom Abschmieren. Einfach meine Lieblingsbeschäftigung (keine Hebebühne, Tiefgarage mit spärlichem Licht etc. etc.).
Die Rechnung geht so:
Magnetschalter mit Märchensteuer und Versand: 115 €.
Bisschen WD 40 für die Schrauben war da, dann noch eine Steckhülse.
Der Magnetschalter war aber laut Andreas Kaminski der letzte auf Lager. Vielleicht kann dir ja der Schrottplatz deines Vertrauens weiterhelfen, da iss es bestimmt auch ein bisschen günstiger...