Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
MaikH ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2005 20:08
na dann....fahr´ ich mal Mahindra Zitat · Antworten
Hallo liebe Leute,

seit zwei Wochen hab ich auch einen. CJ 340, Baujahr 94, 64000 km, flecktarnfarben.
Bekommen hab´ich das gute Stück bei Frank in Jena.
Ich musste einen unglaublich grossen Haufen Geld dafür hergeben.
Nun ja, es sei dem Frank verziehen, ich hätt´ ja einfach "nö" sagen können, ging aber nich´ mehr, Liebe auf den ersten Blick (also ich mein´ natürlich das Auto ).
Zur Zeit schlage ich mich noch mit Startschwierigkeiten und undefinierbaren Geräuschen rum und hoffe, das dem Finanzamt die Notwendigkeit der Zulassung als LKW verständlich zu machen ist, mal sehen.
So, was noch....ach ja, ich hab´ eigentlich überhaupt keine Ahnung vom Leben mit einem Mahindra. Das er mehr eine Art Haustier als ein Auto ist, weiss ich schon. Alles Andere lass ich ganz entspannt auf mich zukommen - wird schon nicht so schlimm werden.
Fahren muss er jeden Tag, immer und überall hin.
Ich hoffe ich kann euch alles fragen, auch die Sachen die warscheinlich schon Hunderte vor mir gefragt haben.
Sagt´s mir einfach, wenn ich mich blöd anstelle - ich kann extrem viel ab .

Gruss aus Erfurt, Maik

marc ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2005 20:35
na dann....fahr´ ich mal Mahindra Zitat · Antworten
Hi Mike!
Viel Spass mit deinem neuen Gefährt"en"!!!
Glaube mir du wirst es nicht bereuen!






Grüsse aus dem Müsterland
der Postman!

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

24.11.2005 23:09
na dann....fahr´ ich mal Mahindra Zitat · Antworten
Hi Maik!

Erstmal herzlich willkommen! Und immer daran denken: es gibt keine dumme Fragen...
Außer vielleicht so Sachen wie 'Mein Mahi ist mir zu langsam, wo kriege ich einen Motor mit Turbolader her' und ähnliche. Da reagieren manche allergisch... Solche Sachen findet man besser selbst herau...

Werde mich dieses Wochenende mit meinem Magnetschalter vom Anlasser beschäftigen. Ich hoffe, dass ich den eingebaut bekomme und dass das meine Startprobleme behebt.

Deine Startschwierigkeiten könnten vom Winter kommen, also mal die klassischen Sachen abklopfen wie Glühkerzen, Vorglühanlage selbst (bei manchen Mahis muss man einen Knopf drücken, damit er vorglüht) und Batterie. Sonst vielleicht zweimal vorglühen, das hilft in strengen Wintern...

Bis dann mal
johannes

MaikH ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2005 09:26
na dann....fahr´ ich mal Mahindra Zitat · Antworten
Moin, allen schon mal ein schönes Wochenende,

sagt mal, ist es eigentlich normal, das ein Mahindra von 15 Tagen nur an 5 Tagen reibungslos und an 4 Tagen garnicht anspringt?
Muss ich lernen damit zu leben?
Heute morgen hat er beim Schlüssel rumdrehen wieder mal nur noch "klick" gemacht. Der Anlasser hat sich nicht die Mühe gemacht wenigstens mal kurz du drehen. Musste ihn stehen lassen und bei -1 Grad mit dem Motorrad fahren.


Gruß, Maik

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.803

25.11.2005 09:37
na dann....fahr´ ich mal Mahindra Zitat · Antworten
Uiuiuih, so ein böses Anlasserchen

Ist die Batterie in Ordnung?

Gruß

Jochen

MaikH ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2005 10:53
na dann....fahr´ ich mal Mahindra Zitat · Antworten
Hi Jochen,

Ja, Batterie ist top. Wird wohl irgendwo ein Wackler sein Unwesen treiben. Leider weiss ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen - das ganze Auto ist ja voller Gespenster.

Guß, Maik

PS: das mit Nicki Lauda´s Ohr tut mir leid

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 554

25.11.2005 11:24
na dann....fahr´ ich mal Mahindra Zitat · Antworten
Hy Maik
Viel Glück und Spaß mit Deinen Neuen Kumpel Mahi . Wenn Du mal Dein Mahi auch ein wenig im Gelände Ausreiten möchtest kannst Du ja mal bei mir bzw. uns vorbeikommen oder Mailen, Wohne nur 55-60 Km von Dir und ein Mitglied von meinen Verein wohnt auch in Deiner Stadt. Kannst ja mal reinschauen oder am Montag 28.11. ca.19:00 haben wir wieder Versammlung in EA.

mfG Marko

www.orc-wildsau.de

4x4 Westthüringen e.V.

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.803

25.11.2005 11:41
na dann....fahr´ ich mal Mahindra Zitat · Antworten
Also, MaikH,

wenn das mein Mahi wäre, würde ich erstmal alle diese Gespenster jagen, einsacken und im Fluss versenken. Auch diesen Wackler würde ich zur Strecke bringen, ihn zuerst foltern, bis er gesteht und dann der Polizei übergeben.

Das mit Niki Laudas Ohr tut mir auch leid. Hätt´er halt nicht so schnell fahren sollen.

Gruß

Jochen

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

25.11.2005 14:53
na dann....fahr´ ich mal Mahindra Zitat · Antworten
Hi Maik!

Mein Anlasser hat sich sehr ähnlich verhalten. Werde dieses Wochenende den Magnetschalter tauschen und meine Erfahrungen dann hier mal schildern...

Bis dann mal
johannes

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

25.11.2005 15:51
na dann....fahr´ ich mal Mahindra Zitat · Antworten
Hi Maik,

die besten Glückwünsche auch von uns, Startprobleme haben wir glaube ich fast alle im Winter, bei mir wars die Batterie und die Verkabelung rund um den Anlasser, läuft jetzt über ein Relais,geht.

Die schönsten Grüsse

Thomas und Yvonne

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

25.11.2005 19:49
na dann....fahr´ ich mal Mahindra Zitat · Antworten
Moin moin Mike,
Glückwunsch zum erwerb eines Mahis. Diese bekommt man nun nicht für'n Appel und n'en Ei. Anlasserprobleme hab ich auch. Anlasser total demontiert und gereinigt, Batteriekabel erneuert und sämtliche elektr. Anschlüsse am Anlasser blankpoliert und mit Polfett behandelt. Ohne nennenswerten Erfolg.
Muß damit leben.
Wenn er beim ersten Startversuch nicht will (nur klicken) öffters den schlüssel drehen. Bei mir hilfts.
Gruß nach EF aus HAL


bis denne mal...

manne ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2005 20:44
na dann....fahr´ ich mal Mahindra Zitat · Antworten
Hallo
Das mit dem Anlasser habe ich auch ab un zu.
Bei mir ist es das Massekabel von der Batterie zum Rahmen , also die Schraubverbindung an dem Blech auf dem die Batterie sitzt. Einmal mit 13er Schlüssel gedreht um den Kontakt zu entrosten und schon läuft er wieder .
Vieleicht hilfts Dir ja.

MfG Manne

MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

25.11.2005 20:56
na dann....fahr´ ich mal Mahindra Zitat · Antworten
.....steht seit ner Stunde beim DOC - Dienstag isser wieder heile.....

bis jetzt hammwer jeden MAHI kleingekriegt!

MAIK- schön das alle dich gleich beim Händchen nehmen - da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben - oder?!


schönen ersten Advent euch allen wünscht DOC Frank

MaikH ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2005 19:30
na dann....fahr´ ich mal Mahindra Zitat · Antworten
Gruß an Euch alle, danke für den herzlichen Empfang.

Danke an Jochen, für die erleuchtenden Ratschläge zum bevorstehenden Exorzismus meines Autos .
Danke Johannes, sag unbedingt Bescheid wie´s mit Deinem Magnetschalter ausgegangen ist.
Dank auch an Marko für die Einladung, kann am Montag leider nich kommen - meine Freundin hat Geburtstag. Wenn Ihr euch das nächste Mal trefft komm ich sehr gern vorbei, ist ja nur ´n Katzensprung. Meld´ Dich wenn´s soweit ist.
Danke marc, Thomas und Yvonne, hansen und manne für Eure Tips und für´s "HALLO" sagen. DANKE DANKE DANKE !

Und Frank - mach mein Auto wieder ganz, ich hab´schon schwere Entzugserscheinungen, lange halt ich das nicht mehr aus .

PS: Ihr seid ne echt krasse Truppe. Aber Mahindra fahren ist ja auch nix für Allerweltstypen. Eben nur was für die richtig coolen Jungs (und Mädchen) .

SCHÖNEN ERSTEN ADVENT EUCH ALLEN UND ALLEN, DIE EUCH WICHTIG SIND!


Gruß aus Erfurt, Maik

MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

29.11.2005 15:00
na dann....fahr´ ich mal Mahindra Zitat · Antworten
Sächsisch - anderes Wort für Orgasmus????
.
.
.
FERTSCH!!!!




Kleiner Wackler hier , nachstellen da und alles ist schön! Euer Doc macht das schon. Maiki kannst kommen und holen!

Doc Frank

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz