Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Microprofessor ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2005 22:46
Fahrersitz zusammen- bzw auseinandergebrochen Zitat · Antworten
Gestern brach plötzlich die Rückenlehne meines Fahrersitzes nach hinten weg. Kann jemand ´nem armen Anfänger-Schrauber mal erklären, wie man den Sitz ausbaut?? Muß man dazu die Schienen abschrauben oder wo fängt man an?????

Ratlos

Microprofessor

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

01.11.2005 23:24
Fahrersitz zusammen- bzw auseinandergebrochen Zitat · Antworten
Moin moin,
hatte das selbe Problem vor 2 Jahren im Urlaub mit dem Beifahrersitz. Kleine Bodenwelle und meine Frau hatte ein Schlafsitz. Hab es schweißen lassen im Nachbarort.
Dieses Jahr beide Sitze gegen gute gebrauchte getauscht. Komplette Halterung (Rohrgestänge über den Tank) demontiert da man sonst nicht an die Verschraubung der Schienen rankommt. Das lösen der Schienen vom Tragrohr ist, bei mir zumindest, eine knifflige Angelegenheit. Man kommt schlecht an die Verschraubung ran. Mußte beim Einbau der neuen Sitze neue Löcher bohren da die alten nicht passten.
Viel Spass beim schrauben.


bis denne mal....

Microprofessor ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2005 22:18
Fahrersitz zusammen- bzw auseinandergebrochen Zitat · Antworten
Hab´s geschafft. War doch einfacher als gedacht: Die Sitzschienen von den Flacheisenbügeln abgeschraubt, dann die Schienen vom Sitz. Die Sitzfläche abgebaut, das Kunstleder und die Polsterung in dem entsprechenden Bereich entfernt. Dann den Bruch (is ja wirklich ´n mickriges Rohr!) geschweißt und mit Rostschutz gestrichen. Während die Farbe trocknet, denke ich drüber nach, wie ich die Polsterung wieder hinkriege. Wenn´s interessiert, werde ich drüber berichten.
By the way: Hat jemand noch einen, evtl. auch kaputten, Sitz liegen, der günstig zu haben ist??? Würde ich mir gern als Ersatzteil bzw. Übungsobjekt (für Neuaufbau eines Sitzes) hinlegen.

Grüße

Microprofessor

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz