Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

28.10.2005 22:44
Google Earth und Mahindra Zitat · antworten
Hallo zusammen,

habe heute google earth tag. echt geil das ding.
wer DSL hat und einen pc > 1GHz sollte sich das unbedingt runterladen. echt klasse. es gibt auch noch super zusatztools zum runterladen. link anbei

jetzt hab ich mal in bombay das mahindra werk gesucht. leider liegt das in dem teil, in dem die karte sehr schlecht ist.
frage an Andreas: Ist das Werk auf der Karte zu sehen. kommt mein mahindra daher ? bin gespannt!

hier noch ein link zum einstimmen auf google earth, wer es noch nicht kennt: google earth bilder
google earth download
download zusatztools

Gruß
Thomas

Microprofessor ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2005 11:18
Google Earth und Mahindra Zitat · antworten
Hallo,

GOOGLE EARTH Earth ist ne tolle Software. Hab schon mal nach unserem Haus gesucht, aber in dem Teil ist die Karte auch nicht besonders. Unser Dorf ist nur ein kleiner "Dreckfleck" darauf. Aber in einigen Bereichen (z.B. Berlin) sind wirklich ziemlich feine Details erkennbar.
Die NASA soll übrigens vor einigen Tagen eine neue Version des "Konkurrenzproduktes" WORLD WIND zum Download bereitgestellt haben. Vielleicht verwenden die ja andere Karten, wo evtl. mehr Details zu erkennen sind.
Es gibt übrigens auch GOOGLE MOON.

Gruß

Microprofessor

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

30.10.2005 13:30
Google Earth und Mahindra Zitat · antworten
Hallo µ-Prof,

das NASA World Wind habe ich heute installiert. es ist in der auflösung viel schlechter als google earth.
siehe auch folgenden beitrag auf einem forum:

[o1] von Nysosym am 22.10.05 um 12:16 Uhr
Ist es besser, schlechter oder vergleichbar mit Google Earth?

[re:1] von talla am 22.10.05 um 12:22 Uhr
@Nysosym: Obwohl die Programme auf den ersten Blick ähnlich sind, verfolgen sie glaube ich andere Ziele. WorldWind ist mehr auf wissenschaftliche ausgelegt, du hast verschiedene Satelliten zur Auswahl der Bilder, kannst massig statistische Werte wie z.b. Ozonverteilung usw. überblenden lassen, kannst aktuelle Modis Fotos einblenden usw. Je nachdem was man wirklich braucht sind beide Programme nützlich.

[re:2] von Aldaris am 22.10.05 um 17:12 Uhr
@Nysosym: Die Auflösung ist geringer, man kann sogar Gebäude nur teilweise erahnen , dafür ist die Qualität besser, wenn man keine so hohe Auflösung braucht (nicht aus so vielen kleinen Bildern zusammengesetzt) und man kann noch eine ganze Reihe anderer Karten einschalten (z.B. Falschfarben-Bilder, auf denen man dann evtl. manche Sachen besser erkennen kann). Also wie talla schon sagte: Zum gucken (und damit für die meisten) ist Google Earth wohl besser geeignet.


Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu





Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.767

30.10.2005 13:36
Google Earth und Mahindra Zitat · antworten
Hallo, zusammen,

wer an Luftbildern interessiert ist, sollte mal auf www.ausderluft.de nachschauen. Da werden aber wohl keine Orte zu sehen sein, in denen nur Apfelmus produziert wird!


Gruß

Euer Zifix

andreas ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2005 08:15
Google Earth und Mahindra Zitat · antworten
Nein leider das Werk nicht getroffen.
Das Domestic Werk liegt nicht direkt in Mumbay sondern in Kandivili-etwas außerhalb.
Das Hauptmontagewerk liegt etwa 1/2 Hubschrauberflugstunde oder 4 volle Autostunden östlich von Mumbay. Das Teilelager sieht fast wirklich so aus. Auf einem aktuellen Sat Bild müsste in Nasik eine rießen Baustelle zu sehen sein, da gerade dort das neue Co Renault Logan Werk entsteht. Etwas außerhalb ist ein rießen Schulungsgebäude, der Rest nur Pampa.

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

03.11.2005 09:00
Google Earth und Mahindra Zitat · antworten
schade, hätte ja sein können!

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

21.12.2005 13:08
Google Earth und Mahindra Zitat · antworten
hallo,

hab hier noch was. für alle die sich nicht in google earth finden:
http://www.stadtplandienst.de --> ort eingeben --> neben auf luftbild klicken

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen