Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Butterblume ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2005 21:51
Der Neue Zitat · Antworten
Hallo liebe Mahindragemeinde bin von eurem Forum und dem " harten Kern" sehr angetan.
Habt mich irgendwie inspiriert mich mit der von euch so liebevoll titulierten "Rüttelplatte"
zu beschäftigen. Vor 2 Wochen wollte ich auch schon das Objekt meiner begierde Probefahren
was aber abruppt nach 100m endete. Polizeistreife und keine Zulassung. Also von wegen Fahrgefühl war nicht viel, die 100m mussten wir ihn mit dem Auto zurückschleppen.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung diesen Dinosaurier zu Kaufen und dadurch meinen häuslichen Frieden zu gefährden ( Aussage meiner Frau:" was willst Du mit dem Schrott.")
oder aber klein bei zu geben und nie erlebt zu haben wie es ist jeden Meter Geradeauslauf erkämpft zu haben. Meine Tochter findet ihn cool. Die Preise für ein 92er mit Rost und einer erdrückenden Steuerlast sind dennoch nicht gerade verschenkt. Da ich aber den Mahi sollte er "mein" werden das ganze Jahr fahren möcht, benötige ich zu erst mal ein Verdeck . daher meine Frage an euch nach einer günstige Bezugsadressen. Letzte Woche gabs bei ebay ein Blechhardtop für einen Willys wollte ich aber ohne Auto noch nicht steiger.


Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und wir werden uns irgendwann auf eine Treffen kennenlernen.
Gruß an alle.

Microprofessor ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2005 10:00
Der Neue Zitat · Antworten
Ich kann nur sagen: Kauf ihn!! (Schau ihn Dir aber vorher gut an. Wenn Du selbst zuwenig Ahnung hast, nimm Dir jemand mit, der Sie hat. Ich selbst bin vor einigen Monaten einfach so losgefahren und habe mir das Objekt meiner Begierde gekauft - ohne genug Ahnung und hatte dann ein Auto mit Achsbruch)
Frau und Kinder haben bei mir ähnlich reagiert wie bei Dir. Die Kinder (Mädchen: 7 und 9): "cool!" und auf dem Kindergeburtstag war eine Fahrt mit dem Mahi über den frisch gepflügten Acker hintern Haus die größte Attraktion. Die Frau hat den Mahi zwar akzeptiert, da ich mein "Zivilfahrzeug" inzwischen überhaupt nicht mehr fahre, würde sich aber um keinen Preis hineinsetzen.
Gerade so ein alter Mahi mit PKW-Zulassung ist steuerlich nicht gerade günstig. Einen 540er kann man auch beim Finanzamt immer noch als LKW durchbekommen (Steuer dann gute 100,-), beim 340er hast Du nahezu keine Chance, da das wichtigste Kriterium - 51% Ladefläche - damit nicht realisierbar sind. Dann hast Du aber nur noch zwei Sitze und das hat mich bisher vor das größte Problem gestellt, da ich zwei Kinder habe, die ich morgens zur Schule fahren muß (Glücklicherweise haben sie zur Zeit nur an zwei Tagen zur gleichen Zeit Schulbeginn, da muß ich dann zweimal fahren).
Solltest Du also alles gut überlegen und nicht nur das Bauchgefühl sprechen lassen. Vielleicht magst Du ja noch ein wenig länger sparen und Dir einen der neueren CL kaufen, die sind mit Kat schadstoffarm nach Euro-II (kosten als PKW zwischen 300 und 400,- Steuer) und bei den neueren soll´s auch weniger Rost geben.
Und noch was zu den Frauen: ich glaube, dass es wenige gibt, die entsprechende männliche Gefühle für so ein Fahrzeug verstehen können. Mußt Du natürlich selbst wissen, wie sich das auf Deinen Familienfrieden auswirkt (Mit der Frau wirst Du wahrscheinlich noch etwas länger zusammensein als mit dem Auto)

Also mach´s gut und tu das Richtige

Gruß

Microprofessor

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

20.10.2005 08:27
Der Neue Zitat · Antworten
Moin Andre,
kauf nicht gleich den erst besten. Schau dich in aller Ruhe um. Am bsten ist es, wenn du deine Frau mitnimmst.
Beachte auch: ein Mahi ist nicht nur ein Kult- und Spassfahrzeug sondern auch eine kleine Kapitalanlage und Luxusobjekt.
Auch sollte man etwas über handwerkliches Geschick und notwendiges Grundwissen verfügen, um anfallende Reparaturen selber ausführen zu können. Dies erspart mögliche Werkstattkosten.
Also: Augen auf beim Kauf!

bis denne mal...

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

21.10.2005 21:45
Der Neue Zitat · Antworten
hi Andre,

umhören, vergleichen und dann lieber 500 Euro mehr ausgeben, es lohnt sich, du hast mehr freude dran.

Eine Rüttelplatte hat einfach was, und deiner einen schönen Gruss, es gibt mehrere Frauen die auch Rüttelplatten fahren können. Meine Yvonne sieht echt super in meinem Mahi aus und fährt ihn den ganzen Sommer, zumindest dann wenn ich keine Zeit habe.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

21.10.2005 21:48
Der Neue Zitat · Antworten
Thomas,

zeig mal ein Foto!

Gruß

Jochen

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

21.10.2005 22:09
Der Neue Zitat · Antworten
Hi Jochen,

hast du noch keine Fotos gesehen, dann ist dir was entgangen.

Die schönsten Grüsse

Thomas

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz