Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
jw-racer ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2005 12:47
Welche Reifen/Felgen??? Zitat · Antworten
Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum und suche andere Reifen/Felgen als die originalen, hab noch 205R16 eingetragen, aber die Reifen gibts max. als 205/80 R16, da kommt das Teil zu nieder.

Habt ihr Vorschläge für günstige Reifen/Felgen, die man für den mahindra nehmen kann um nichts in der Höhe einbüsen zu müssen, breiter sind, gerne auf die orig. Felgen, die breiter sind und möglichst günstig!?!

Vielleicht hat jemand was zu verkaufen?

Gruß

jw-racer
Infos auch unter: jens@weihbrecht.com

ulli Offline

Mitglied

Beiträge: 66

17.10.2005 16:31
Welche Reifen/Felgen??? Zitat · Antworten
hallo,

205 R16 ist 205/82 R16, alte Bezeichnung gibt es nicht mehr.
In der Regel werden 205/80 R16 ohne Umschreibung toleriert.
Du verlierst 2% an Höhe.

Ulli

Microprofessor ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2005 09:47
Welche Reifen/Felgen??? Zitat · Antworten
Hallo jw-racer,

ich wollte mir voraussichtlich im Frühjahr neue Felgen und Reifen kaufen, über meine jetzigen (33x12, 5R15) können wir dann gern in Verhandlungen treten. Schau Dir mal im Register meinen Mahi (grün, PLÖ-MJ 540) an, ob sie Dir gefallen würden. Weiß aber nicht, ob sie ohne Höherlegung passen. Die vorderen sind rund zur Hälfte runter, die hinteren haben noch mehr als 75%. Die Felgen sind soweit i.O., bekommen aber an den Rändern die ersten kleinen Rostblasen.

Gruß

Microprofessor

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

18.10.2005 09:55
Welche Reifen/Felgen??? Zitat · Antworten
Hallo µ-Prof.,

jw-racer kann nicht auf den register-bereich zugreifen, da er selbst nicht im register steht.

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

jw-racer ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2005 11:47
Welche Reifen/Felgen??? Zitat · Antworten
Danke für die schnellen Antworten.

Ulli, ich denke es sind mehr Höhenverlust, bei den 80ern ist sie Höhe von der Felgenkante bis zum Profil 8 cm, bei den jetzigen originalen Reifen ist dieses Maß doppelt so groß, also geht das Fahrzeug erheblich runter!

Microprofessor, bitte schicke mal Bilder auf folgende Adresse: jens@weihbrecht.com , ich schau mir dann deine Reifen mal an. Schreib auch mal rein, was du dir preislich vorgestellt hast. Wichtig wäre auch, dass ich den Wagen nicht höherlegen muss. Die Aktion sollte möglichst günstig sein!

Info am Rande: im Mahindra von mir ist ein Mercedes Strich-8 Motor drin, bin super zufrieden!

ulli Offline

Mitglied

Beiträge: 66

18.10.2005 13:45
Welche Reifen/Felgen??? Zitat · Antworten
@ jw racer

entweder wir reden aneinander vorbei, oder du hast was falsch gemessen.
ein 205 R16 ist ein sog. Super Niederquerschnittreifen mit Höhe / Breite 0.82, das heisst:
205 mm mal 0,82 = 168 mm Höhe
für 205/80 R16
205 mm mal 0,8 = 164 mm Höhe
Da nur Radmitte bis Aufstandsfläche für die Fahrzeughöhe wirksam ist, verlierst du 2mm.
So ist es.

Ulli

jw-racer ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2005 15:55
Welche Reifen/Felgen??? Zitat · Antworten
Hi Ulli,

sorry, mein Fehler, ich meinte, dass ich die orig. Reifen drauf habe und noch die 205R16 eingetragen hab, drauf sind aber die originalen! Und der Höhenunterschied von Original zu den 205R16 ist sehr groß, deshalb suche ich ne andere Lösung . Breitere Reifen mit einer ähnlichen Höhe, möglichst auf die orig. Felgen. Und das zum möglichst günstigen Preis.

Gruß

jw-racer

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz