Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Willys Offline

Mitglied


Beiträge: 81

10.10.2005 22:52
TüV Zitat · Antworten
Hallo zusammen.
Morgen Nachmittag fahre ich zum erstenmal mit dem Mahindra zur Hauptuntersuchung. Ich bin mal gespannt wie das abläuft. Ich habe eben nochmal alles abgeschmiert und nachgesehen, Handbremse eingestellt und Licht getestet. Morgen, kurz vor dem Termin werde ich noch den Motor und das Getriebe mit Bremsenreiniger abduschen. Hoffentlich macht der, von modernen Autos verwöhnte, Prüfer keinen Stess. Morgen berichte ich mal wie die HU verlaufen ist.

Ciao

Mike

Willys Offline

Mitglied


Beiträge: 81

11.10.2005 17:10
TüV Zitat · Antworten
So, geschafft. Ging ruck zuck und ohne erkennbare Mängel. Sogar die Bremsen zogen mal gleichmässig.

Ciao

Mike

Microprofessor ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2005 18:37
TüV Zitat · Antworten
Glückwunsch!
Bei mir schien es erst ziemlich easy. Da am Mahindra nicht viel dran ist, hat die Prüfung nicht allzu lange gedauert. Zu guter Letzt hat der Prüfer dann aber festgestellt, dass das Abblendlicht wegen der Höherlegung zu hoch leuchtet. War nicht ganz einfach zu ändern, da einer meiner Vorbesitzer die Scheinwerfer mit Silikon eingeklebt hat, hab´s aber hingekriegt und bin dann zur Nachprüfung.

Gruß

Microprofessor

Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

11.10.2005 19:43
TüV Zitat · Antworten
Glückwunsch!

Manchmal folgt die Kiste doch!

Bernd

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

11.10.2005 21:27
TüV Zitat · Antworten
Hi Mike,

Glückwunsch, ich habe den ganzen Winter Zeit, muss erst im April zum Tüv.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Doc Holliday Offline

Mitglied


Beiträge: 91

11.10.2005 22:00
TüV Zitat · Antworten
HURRA!
Ist ´ne gute Zeit für Tüv!
April geht meistens auch.
Februar ist nicht so schön. Hatte schon überlegt den Termin zu verschieben. Früher war das ja noch möglich ohne zusätzliche Kosten.

Na denn gib´Gummi!!!

Mal nebenbei: Wie wär´s mal mit `nem Wintertreffen so Anfang - Mitte Januar?

Gruß
Doc Holliday

maus Offline

Besucher

Beiträge: 212

12.10.2005 12:04
TüV Zitat · Antworten
hallo mike,

den bereits vorausgegangenen glückwünschen kann ich mich nur noch anschließen

ich selber muß erst wieder im februar 2007


gruß aus dem schwarzwald


axel mit 27731 mahi / km

BeFree ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2005 10:19
TüV Zitat · Antworten
Ja, auch mein Glückwunsch...

Muss erst nächsten August wieder hin.
Die Zeit werde ich nutzen um mein Mahi bis dahin TÜV fertig zu bekommen.
Da hab ich mir ja was vorgenommen...

Gruß

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 667

13.10.2005 10:59
TüV Zitat · Antworten
Hallo Mike,

was hat der TÜV zur höherlegung gesagt? oder ist das denen nicht aufgefallen?

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Willys Offline

Mitglied


Beiträge: 81

13.10.2005 12:31
TüV Zitat · Antworten
Hallo Thomas.
Die Schäkel hatte ich eingebaut, aber mir gefiehl er mit der höheren Optik nicht. Ich hatte auch das gefühl, das er etwas schwammiger auf der Strasse lag. Ich hab die Schäkel dann wieder ausgebaut und weiter verkauft.
Jetzt will ich endlich die Willys Kotflügel lackieren und dranschrauben, die liegen hier jetzt schon ewig rum.

Ciao

Mike

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 667

13.10.2005 19:43
TüV Zitat · Antworten
hab ich mir's gedacht. habe sie bei ebay gesehen, artikelstandort butzbach.

hast ja ordentlich gewinn rausgehauen

Thomas

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz