Hallo zusammen.
Morgen Nachmittag fahre ich zum erstenmal mit dem Mahindra zur Hauptuntersuchung. Ich bin mal gespannt wie das abläuft. Ich habe eben nochmal alles abgeschmiert und nachgesehen, Handbremse eingestellt und Licht getestet. Morgen, kurz vor dem Termin werde ich noch den Motor und das Getriebe mit Bremsenreiniger abduschen. Hoffentlich macht der, von modernen Autos verwöhnte, Prüfer keinen Stess. Morgen berichte ich mal wie die HU verlaufen ist.
Glückwunsch!
Bei mir schien es erst ziemlich easy. Da am Mahindra nicht viel dran ist, hat die Prüfung nicht allzu lange gedauert. Zu guter Letzt hat der Prüfer dann aber festgestellt, dass das Abblendlicht wegen der Höherlegung zu hoch leuchtet. War nicht ganz einfach zu ändern, da einer meiner Vorbesitzer die Scheinwerfer mit Silikon eingeklebt hat, hab´s aber hingekriegt und bin dann zur Nachprüfung.
HURRA!
Ist ´ne gute Zeit für Tüv!
April geht meistens auch.
Februar ist nicht so schön. Hatte schon überlegt den Termin zu verschieben. Früher war das ja noch möglich ohne zusätzliche Kosten.
Na denn gib´Gummi!!!
Mal nebenbei: Wie wär´s mal mit `nem Wintertreffen so Anfang - Mitte Januar?
Hallo Thomas.
Die Schäkel hatte ich eingebaut, aber mir gefiehl er mit der höheren Optik nicht. Ich hatte auch das gefühl, das er etwas schwammiger auf der Strasse lag. Ich hab die Schäkel dann wieder ausgebaut und weiter verkauft.
Jetzt will ich endlich die Willys Kotflügel lackieren und dranschrauben, die liegen hier jetzt schon ewig rum.