Hallo liebe Mahigemeinde
Bin seit Juni auch stolzer Mahibesitzer (wirklich, so ein in dieser Art wollt ich schon immer haben)
.
Nun gibt es an diesem Auto ja immer was zu basteln...das hab ich mittlerweile schon bemerkt.
Soo, jetzt zu meinem Problem: Seit ich ihn gekauft habe, steigt die Temperatur nicht über 40 °C (in der Anzeige).
Sie funzt aber, denn auf dem Weg von der Arbeit nach Hause muss ich einen steilen Berg hoch. Dann geht die Temperatur auch mal Richtung 70 °C um beim Bergabfahren wieder auf 40°C abzukühlen.
Jetzt habe ich einfach mal einen neuen Thermostat eingebaut... scheint immernoch alles beim alten zu sein.
Wenn ich die Heizung anmache, ist sie gut warm.
Den oberen Kühlerschlauch kann man immer gut anfassen und ist auch heisser als der untere.
Dann hab ich einfach mal den Kühler vorn halb abgedeckt um zu sehen was passiert.Auch nach vielen Kilometern ca. 30km wurde er nicht heißer als ca. 60°C.
Schläuche liessen sich alle gut anfassen, waren aber heiß!
Ich konnte sogar ohne Probleme den Zylinderkopf anfassen und auch den Motorblock (2-3 sek)
Ist die Anzeige kaputt einfach nur kaputt??
Oder ist´s die Pumpe oder oder oder ?????
Will den Motor ja nicht kaputt machen (zu heiß) bzw. im Winter kalt fahren.
Wie stell ich fest, dass die Temp optimal ist!?
Oder ist es einfach so????
Ach und kennt irgendeiner jemanden, der Verdecke vom Mahi preisgünstig nachnäht und Repariert?? Nähe Wiesbaden wäre super!
Danke