Habe mal eine grundsätzliche Frage zur Hecktüre: Meine ist total ausgeleiert an den Gelenken, denke mal, daß sie das schwere Ersatzrad nicht verkraftet, konnte sie deshalb immer nur mit roher Gewalt öffnen und schliessen, wobei mir dann jetzt auch noch der Türgriff abgebrochen ist (billiges Gußeisen halt...)!
Habe das Ersatzrad mal abgeschraubt und auf den Speicher gelegt, was die Tür um einiges gängiger macht. Frage nun:
Hat irgendjemand hinten was anderes als die Tür eingebaut? Habe mit dem Gedanken gespielt, einfach ein passendes Blech einzuschweissen und dann bleibt er halt zu hinten. Eventuell könnte man da ja auch noch was anderes machen, was ein wenig robuster als die Originaltür ist?
bin auch drauf und dran, die Hecktür zu ändern. Deshalb suche ich eine gebrauchte, die auch ruhig rostig sein kann, weil ich oben den Halter abschneiden möchte. Die jetzige Tür will ich auf jeden Fall so erhalten, um sie gegebenenfalls wieder anschrauben zu können.
Mehr dazu heute abend!
wie wärs mit einer klapptür. so wie sie der L200 Mitsubishi hat. hab ich mal an einem cj7 gesehen. mit starken scharnieren, so das man getrost draufsteigen kann. angenehmer nebeneffekt: die liegefläche wird größer
Klapptüre wäre gar nicht so schlecht... muss mich mal nach dem notwendigen Material erkundigen... natürlich kann ich dann meinen Ersatzreifen für immer vergessen, weil wo sollte der sonst hin?
ich habe die Heckklappe vom Willys dran (finde ich die schönste Lösung). Einfache Montage durch 2 Scharniere und schon kann sie wie beim Original abgeklappt werden. Mein Reserverad hab ich kurzerhand auf den Ü-Käfig - man kann es aber auch wie beim LR auf die Motorhaube montieren (kommt ein bißl auf die Breite des Reifens an) oder man legt ihn auf die Ladefläche und sichert mit Spannbändern.
Vielleicht kann Monster Alex mal ein Bild einstellen.
Er hat noch Kanister hinten dran.
Willys Klappe & Scharniere auch am Lager, mit oder ohne Schriftzug WILLYS.
Für alle die keine 2 Zusatztanks am Mahindra brauchen, habe ich Thomas noch ein Bild meiner Alltagsheckklappe (ohne Kanister und easy zum klappen) geschickt. Hoffe er stellt es noch ein.
eigentlich haben wir für genau solche sachen das register angelegt. dort kann man sich die umbauten der einzelnen mahindras und bilder dazu ansehen und ggf. die leute direkt kontaktieren.
darum immer wieder meine bitte: tragt euch ins register ein!
wie's geht steht auf www.mahindra-online.de oder auf www.thomas-mahindra.de.vu