Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
AW-Cj 340 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2005 09:31
Hecktüre Zitat · Antworten
Ich nochmal!

Habe mal eine grundsätzliche Frage zur Hecktüre: Meine ist total ausgeleiert an den Gelenken, denke mal, daß sie das schwere Ersatzrad nicht verkraftet, konnte sie deshalb immer nur mit roher Gewalt öffnen und schliessen, wobei mir dann jetzt auch noch der Türgriff abgebrochen ist (billiges Gußeisen halt...)!
Habe das Ersatzrad mal abgeschraubt und auf den Speicher gelegt, was die Tür um einiges gängiger macht. Frage nun:

Hat irgendjemand hinten was anderes als die Tür eingebaut? Habe mit dem Gedanken gespielt, einfach ein passendes Blech einzuschweissen und dann bleibt er halt zu hinten. Eventuell könnte man da ja auch noch was anderes machen, was ein wenig robuster als die Originaltür ist?

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

08.09.2005 10:37
Hecktüre Zitat · Antworten
Hallo, Ahrweilerer (stimmts?),

bin auch drauf und dran, die Hecktür zu ändern. Deshalb suche ich eine gebrauchte, die auch ruhig rostig sein kann, weil ich oben den Halter abschneiden möchte. Die jetzige Tür will ich auf jeden Fall so erhalten, um sie gegebenenfalls wieder anschrauben zu können.
Mehr dazu heute abend!

Gruß
Jochen

lenz ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2005 10:42
Hecktüre Zitat · Antworten
grias eich,

wie wärs mit einer klapptür. so wie sie der L200 Mitsubishi hat. hab ich mal an einem cj7 gesehen. mit starken scharnieren, so das man getrost draufsteigen kann. angenehmer nebeneffekt: die liegefläche wird größer

pfiat eich
martin

AW-Cj 340 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2005 16:41
Hecktüre Zitat · Antworten
Klapptüre wäre gar nicht so schlecht... muss mich mal nach dem notwendigen Material erkundigen... natürlich kann ich dann meinen Ersatzreifen für immer vergessen, weil wo sollte der sonst hin?

Monster_CJ540 Offline

Besucher

Beiträge: 48

08.09.2005 17:10
Hecktüre Zitat · Antworten
Hallo Leute,

ich habe die Heckklappe vom Willys dran (finde ich die schönste Lösung). Einfache Montage durch 2 Scharniere und schon kann sie wie beim Original abgeklappt werden. Mein Reserverad hab ich kurzerhand auf den Ü-Käfig - man kann es aber auch wie beim LR auf die Motorhaube montieren (kommt ein bißl auf die Breite des Reifens an) oder man legt ihn auf die Ladefläche und sichert mit Spannbändern.

Gruß aus Bayern

Alexander

MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

08.09.2005 17:17
Hecktüre Zitat · Antworten
Vielleicht kann Monster Alex mal ein Bild einstellen.
Er hat noch Kanister hinten dran.
Willys Klappe & Scharniere auch am Lager, mit oder ohne Schriftzug WILLYS.

Euer DOC Frank

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

09.09.2005 18:05
Hecktüre Zitat · Antworten
hier das bild von Monster_CJ540

MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

09.09.2005 20:41
Hecktüre Zitat · Antworten


schönes Teil - gelle?


Hat der DOC gebaut!

Monster_CJ540 Offline

Besucher

Beiträge: 48

10.09.2005 13:44
Hecktüre Zitat · Antworten
Hallo miteinander,

hast du echt gut und schön gemacht DOC.

Für alle die keine 2 Zusatztanks am Mahindra brauchen, habe ich Thomas noch ein Bild meiner Alltagsheckklappe (ohne Kanister und easy zum klappen) geschickt. Hoffe er stellt es noch ein.

Gruß aus Bayern

Alexander

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

10.09.2005 18:57
Hecktüre Zitat · Antworten
Hallo,

eigentlich haben wir für genau solche sachen das register angelegt. dort kann man sich die umbauten der einzelnen mahindras und bilder dazu ansehen und ggf. die leute direkt kontaktieren.

darum immer wieder meine bitte: tragt euch ins register ein!
wie's geht steht auf www.mahindra-online.de oder auf www.thomas-mahindra.de.vu

hier das bild von Alex alltags-heckklappe

[IMG]http://www.mahindra-forum.de/monster_cj540a.jpg[/IMG]

Gruß
Thomas

Umkippen »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz