Hallo, ich war am Wochenende im (schweren) Gelände und das ein oder andere Mal kam dabei die Frage auf: kippt er nun, oder kippt er nicht? Hat irgendjemand Daten oder selbst mal ausprobiert, bei welchen Winkeln ein originaler 340er umkippt? Würde mir dann eventuell mal einen Winkelmesser einbauen und testen, ob die Daten auch stimmen! :-)
Ausserdem habe ich gestern die Handbremse (zum ersten Mal) auseinandergenommen, um die Rückholfedern zu tauschen, wobei mir unangenehmerweise aufgefallen ist, daß sich beim Auseinanderbauen leider auch das komplette Getriebeöl entleert! Meine Frage nun, wieviel Liter passen da rein? Wollte nämlich gleich nach der Arbeit Ersatz kaufen gehen...
Hey, jetzt sagt blos, von euch ist noch nie einer umgekippt???!!!
Weiss denn keiner, wo beim Mahindra die Schmerzgrenze liegt? Werde das dann nächstes mal im Offroadpark ausprobieren! Habe nur leider immer noch keinen Winkelmesser instaliert...
obwohl, habe auch vor, längere Schäkel einzubauen und dann ist eh alles wieder anders...
apropos - falls jemand so Teile noch über hat, bitte melden!!!
nein, weder mein Mahi noch ich sind jemals umgekippt, selbst im schlimmsten Suff noch nicht. Wir sind halt standfeste Kerle!
Ich würd mich lieber mit einem anderen Auto, als dem Mahi auf die Seite legen. Wer weiß, was mir hinterher alles weh tut...
Es gab mal bei eBay (wo auch sonst ) einen wunderschönen klassischen Neigungsmesser. Am besten wäre solch ein Teil mit einer elektronischen Aufzeichnung, weil: Wenn ich am Überschlag bin, habe ich wohl anderes zu tun, als auf die Anzeige zu schauen.
Mit Einschränkungen kann man doch so ein Kippen individuell auch mit Flaschenzügen simulieren, ohne, dass der arme Mahi Schaden nimmt.
War mir klar, daß da wieder nur gegrinst wird!
Habe eigentlich noch mit ein paar mehr dummen Kommentaren gerechnet! *g*
Trotzdem - habe mir natürlich auch schon überlegt, das mit dem künstlichen Kippen, weil eigentlich will ich ja eben gerade NICHT umkippen!
Trotzdem möchte ich mir so wenig Spaß wie möglich im Gelände entgehen lassen und da sind nunmal auch einige "Schrägfahrten" dabei...
versuche es doch mal wie die Amis beim Rock Crawling (hab ich auf einem Video gesehen). Such dir ein paar Freunde und binde den Mahindra an eine Sicherungsleine. Da kann eigentlich nicht viel schief gehen - 2 bis 3 Mann sollten reichen - und du kannst die maximale Schräglage deines Mahindras auskosten - vorausgesetzt dein Popometer sagt nicht schon vorher: "STOP es reicht".
Hallo, also ich wohne in der Eifel und fahre auch meistens durch die wilde Natur, hier hat jetzt aber der neue Offroadpark am Nürburgring eröffnet, Camp4fun heisst der glaube ich, war da auch schon zwei mal und das kostet 25 Euro pro Tag. Weiss nicht genau, aber ich denke, woanders ist es günstiger...