Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.666 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 655

22.08.2005 09:11
Reifen eintragen Zitat · antworten
Hallo Pedro,

ich dachte dass du folgende äußerung

Zitat:

....jetzt muß ich wohl über eine gerinfgfühgige Leistungssteigerung nachdenken!!!


nicht ernst gemeint hast (auch wegen der 3 ausrufezeichen). für was braucht ein mahindra denn eine leistunggsteigerung? ein alter esel wird nie ein rennpferd werden...
außerdem weiss ich sehr wohl dass ein mahindra ein diesel ist. schließlich haben wir 2 stück davon.

ich würde sagen >ein bischen spass muss sein<. und da du die kopie vom brief bekommen hast, war das thema doch erledigt und offen für etwas "gelaber".

Gruß Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.771

22.08.2005 09:57
Reifen eintragen Zitat · antworten
Hallo, zusammen!

Jetzt lasse ich mal den Kommunikationswissenschaftler und Phonetiker ein bisschen raus hängen und sage. Keiner von Euch hat irgendwas irgendwie böse oder verarschend gemeint, bestenfalls flachsend..
Nur kommen bei geschriebener Sprache bei weitem nicht alle Gesten und Obertöne rüber!


Zifix

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 281

22.08.2005 11:38
Reifen eintragen Zitat · antworten
Ja, ja, ja,

ist alles Spaß, ich hab das schon richtig verstanden.
Aber mit einer geringen Leistungssteigerung wäre mir schon geholfen. Ich weis das ich kein Rennpferd habe, aber hier ist es ganz schön bergig und ich will einfach den Mahi, oder genauer gesagt meine Frau will ihn. Klar gibt es stärkere Fahrzeuge aber die will ich nicht. Es würde genügen das er so läuft wie mit den 235/75 15er. Ok, kein Lachgas oder Turbo, aber gibts nicht auch so etwas wie Leistungsoptimierung über Einspritzanlage oder so?
Gruß
Pedro

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 655

22.08.2005 12:48
Reifen eintragen Zitat · antworten
Hallo Pedro,
darüber hatte ich es kürzlich mit andreas. eine leistungssteigerung ist beim 2.1 nicht rentabel. du kannst vielleicht 5 bis 6 ps holen, die aber auch nur mit großem aufwand und dementsprechenden kosten.
wenn mehr leistung, dann einen anderen motor. z.b. der 1.9er, wie er im cl drin ist (knapp 70ps, für die paar mehr ps aber zu teuer), der 2.5er aus den anderen mahindra modellen (knapp 75ps und besseres drehmoment) oder ein 2.3 bzw. 2.5er ford diesel mit bis zu 90 ps. das sind dann 50% leistungssteigerung. denk aber auch an den höheren verschleiss.

gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

23.08.2005 10:07
Reifen eintragen Zitat · antworten
Den 2,5l gibt es bis ca 120 PS - Turbo.

Andere Variante - Achsübersetzungen wechseln.
Fährt dann zwar nur noch knapp über 100 aber er ziiiiiiiiiiiht!

Noch eine Variante: Overdrive - da ist jeder Gang nochmal ÜBERsetz.
d.h. Du hast im Strassenbetrieb 8 Vorwärtsgänge! (moderne Autos haben nur 6-Gang Getriebe)
MAHINDRA ist also wieder der Zeit vorraus!

Euer Doc
[/FONT
]

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 281

23.08.2005 10:45
Reifen eintragen Zitat · antworten
Hallo,

<Noch eine Variante: Overdrive - da ist jeder Gang nochmal ÜBERsetz>

Das währe prima, im zweiten/dritten dreh ich ihm die einzelnen PS'e einzeln raus und im dritten/vierten finde ich dann kein Pferd mehr (am Berg). Da einen Gang dazwischen haben das würde Spaß machen. Was kostet den so ein Overdrive für den Mahi??
Ich hab mir das schon einmal für den Defender überlegt gehabt aber der hat jetzt genügend Leistung
Gruß
Pedro

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

23.08.2005 13:20
Reifen eintragen Zitat · antworten
Hi Pedro!

Ein Overdrive zu finden wird sehr schwer sein. Und kosten tut's dann wahrscheinlich fast so viel wie ein größerer Motor. Man hat es oder halt nicht. Will dich aber nicht entmutigen, vielleicht findest du ja ein Schlachtfahrzeug mit Overdrive...

Neu hat es damals 2500 DM gekostet. Das gibt's aber heute nicht mehr. Wenn du 20 Stück abnimmst wird Superwinch vielleicht noch ein paar Getriebe für dich machen...

Kannst ja mal bei den Händlern anfragen, ob sie zufälligerweise in der letzten Zeit eines 'reinbekommen haben, es gab hier öfters mal anfragen, aber leider kein Overdrive.

Bis dann mal
johannes

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen