Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.432 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
kurt ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2005 11:25
neu hier, fragen über fragen Zitat · Antworten
Hallo zusammen
bin seit gestern abend mahindra besitzer. Hab 3 stück bei ebay ersteigert.
Nun Hab ich gleich mal fragen zu den Fahrzeugen .
ich möchte mir einen davon als richtiges offroadfahrzeug umbauen, den 2 davon bekommt meine bessere hälfte .
ich benötige ich ne hinterachssperre . Gabs da was serienmässiges ? in welchem Bj , taugt die was?
Der mahindra is ja baugleich mit dem cj 3 . Oder ? Passen dann ZB fahrwerk und sperren vom cj ?
mfg kurt

kurt ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2005 11:26
neu hier, fragen über fragen Zitat · Antworten
hab ich noch direkt vergessen . wie sind die achsen vom mahindra übersetzt .
mfg Kurt

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 568

25.07.2005 15:27
neu hier, fragen über fragen Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Richtig der Mahi ist der Nachbau des Willys CJ 3 B aber nicht alles past. Die Achsen sind glaube ich wie Dana 44, Spiegel Barkas B1000, zum teil auch die Heizung Barkas, W50 und Multicar aus DDR Zeiten sowie die Kontrolllampen. Motor von Peugot und in FORD, DAF 400 (2,5 L) und LAND ROVER. Bei eBay ist gerade ein 2,5 L Turbo drin:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7988699630&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Eine 75% Sperre gab es mal und dann noch von ARB eine, frag da mal den MAHINDRA Doc Frank in Jena


mfG Marko

Bald ist das 10. Mahi Treffen Suuuuuuuuuuuuuperrrrrrrrrrrrrrrrrrr

www.orc-wildsau.de

www.radio4friends.de


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
andreas ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2005 15:53
neu hier, fragen über fragen Zitat · Antworten
Hallo Kurt,
bevor Du große Pläne machst - hol erst die Fahrzeuge - ich kenne die Dinger-stehen bei uns im Ort. Mehr wie schlachten geht nicht mehr-die sind fertig die Dinger !!!! leider . Soweit mir bekannt sind die Motoren sauer, Bremsen defekt, Getriebe defekt, Elektrik ohne Funktion.
Sperren sind teilweise schon in zumindest in einem Fahrzeug drin.
Viel Spaß !!!!

Gruß
A.Kaminski
www-mahindra-und-indi.de
Übrigens für alle CJ -jetzt Reparaturrohrleitung vor Endschalldämpfer ( Achsbogen ) ab sofort lieferbar.

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

25.07.2005 16:42
neu hier, fragen über fragen Zitat · Antworten
Hallo,

hatte die Auktion mit verfolgt, weil ich an Teilen interessiert bin, aber drei mal Mahi, wollte ich nun auch nicht haben.

Gruß

Jochen

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

25.07.2005 21:53
neu hier, fragen über fragen Zitat · Antworten
Hi Kurt,

wenn in deinen Mahis ausversehen zu viele Sperren sind, ich bräucht ne ARB für die Vorderachse.

Wenn bei dir eine ARB in der Hinterachse verbaut ist, dann gratuliere, habe ich auch und ist 100% super im Gelände.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

25.07.2005 21:55
neu hier, fragen über fragen Zitat · Antworten
Sperren hin und Sperren her,

wir sind im Chat!

Jochen

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

25.07.2005 22:02
neu hier, fragen über fragen Zitat · Antworten
Jochen, ich komme schon

Thomas

kurt ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2005 22:38
neu hier, fragen über fragen Zitat · Antworten
hi
eigentlich war ich ja nur auf der suche nach stabieleren achsen für meinen lj . da sind mir dann die mahindras übern weg gelaufen. toll fand ich die autos schon immer.
nun hab ich mir gedacht zumindest einen ganzen daraus zu bauen und evtl noch nen 2 fürs gelände der dritte wird sicherlich geschlachtet.
Der motor soll nicht das problem sein da liegt ja noch ein v6 von nem ford in der ecke rum.
Der restliche zustand is mir auch relativ egal. hauptsache ein auto wird komplett. den rest entscheidet sich dann im weiteren verlauf.
is ja nicht mein 1. geländewagen , hab hier noch ne halle voll mit lj 80 stehn , da fallen ein paar mahindras auch nicht mehr auf .
ich halt euch auf jeden fall am laufenden.
am freitag, nächste woche bekomm ich die Autos. dann schau ich mir das ganze mal genauer an.
hab ja dann sicher noch fragen .
bis dann
mfg Kurt

kurt ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2005 12:40
neu hier, fragen über fragen Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
hi hier is mal der link von ebay Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7988037675&ssPageName=STRK:MEWN:IT
sehen zwar aufn 1. blick echt net toll aus aber is aber schon öfters vorgekommen das ein fahrbereiter mahindra weit über 1000 Euro weg gegangen ist. also denk ich mal das es trotz allem noch ein fairer Preis ist . schließlich sind ja doch noch einige teile dran die man evtl verkaufen könnte.
mfg kurt


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

27.07.2005 13:00
neu hier, fragen über fragen Zitat · Antworten
Ja, Kurt,

ich brauche Sitze, oder die Reste davon, eine Anhängerkupplung, einen unverbogenen Schalthebel und noch einiges mehr...

Gruß

Jochen

andreas ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2005 13:38
neu hier, fragen über fragen Zitat · Antworten
Übrigens, der scharze , pink Scheibenrahmen mit dem Holz Pick up Aufbau lief bei mir als 3 Achser -wurde dann umgebaut als LKW Pick Up.
Jochen mach Dir keine Hoffnung , das da noch " Sitze "drin sind. Das sind allemal Überreste von Sitzen, den Rest ??????? ( welchen Rest ???? ) .

kurt ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2005 13:53
neu hier, fragen über fragen Zitat · Antworten
wenn die kisten hier sind mach ich fotos und überleg mir was ich jetzt mache und dann kann ich das ein oder andere teil sicher schon verkaufen.
.mfg kurt

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

27.07.2005 13:55
neu hier, fragen über fragen Zitat · Antworten
Ja, Andreas,

genau diese Reste (wenn es nur die Schienen wären) hätte ich gebraucht, um darauf die neuen Sitze zu schweißen.

Gruß

Jochen

kurt ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2005 07:24
neu hier, fragen über fragen Zitat · Antworten
hallo nochmal
wie lang sind eigentlich mahindras ?
nicht das ich die net in den lkw reinbekomme da hab ich nämlcih nur 13,40 m

@ Andreas
sind das 3 kurze oder is der schwarze ein langer ? kann man aufm foto net erkennen .
mfg Kurt

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz