Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
nobi ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 15:32
scheibenwischer Zitat · antworten
hi leute

war am sonntag noch mein auto besuchen, hab mir die wischerarme angeschaut.ich vermutete wischerarme mit doppelgelenk wie beim unimog,anheben und seitlich wegklappen aber es sind normale drauf.
hab jetzt natürlich nicht probiert die scheibe zu klappen, wegen dem verdeck.

Wie funktioniert das bei euren fzgs ? könnt ihr eure scheibe klappen ,ohne die wischerarme zu demontieren?

gr.nobi

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

07.07.2005 16:01
scheibenwischer Zitat · antworten
Hi!

Es gibt mindestens 2 verschiedene Wischerarten. Man muss sie auf jeden Fall abmontieren, um den Scheibenrahmen umzuklappen.
Die beiden verschiedenen Arten von Wischerarmen die ich bis jetzt gesehen hab' werden ohne Werkzeug demontiert.

Die einen klappt man weg, sie lösen sich dann am Ansatz, so dass nur ein Stummel übrig bleibt.
Bei mir kann man die Arme 'rausziehen, indem man ein kleines Hebelchen drückt. Es bleibt dann ein ca. 7 cm langes Ding zurück, die Scheibe lässt sich dann aber klappen.

Bis dann mal
johannes

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 657

07.07.2005 16:50
scheibenwischer Zitat · antworten
Hallo,

bei meinen geht beides. sowohl das abziehen von der nabe als auch das herausziehen der wischerarme auf halber länge. beides relativ einfach und ohne werkzeug.

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

nobi ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2005 09:55
scheibenwischer Zitat · antworten
danke

hab mir das schon fast gedacht,das es nicht anders geht.

gr.nobi

«« Fun Trial
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen