Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
fastchap ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2005 16:26
Suche meinen alten Mahindra - Bitte um Mithilfe Zitat · Antworten
Ein herzliches Hallo an alle Mitgliederdes Mahindra Forums,

ich komme heute mit einer großen Bitte auf Euch zu.
Ich habe mir im Jahre 1989 einen neuen Mahindra bei einer Firma in Oberkotzau ( bei Hof) gekauft. Die Firma ist mir leider nicht mehr bekannt.
Mein Mahindra wurde damals in Griechenland entmontiert.
Mein Modell lautete auf den Namen CJ 3 B de luxe mit rechteckicken Scheinwerfern. Farbe war schwarz.
Ich habe den Wagen als Alttagswagen gefahren. In den 2 1/2 Jahren die ich ihn fuhr, waren wir in London, auf Ischia bei Neapel, in Athen, in Nizza und natürlich auch viel im Gelände unterwegs.
Alle Strecken hat unser treuer Begleiter damals ohne nennenserte Ausfälle gemeistert.
Mit meinen 1,90 wurde der Fahrersitz nach hinten versetzt, der hintere Kotflügel ( Radmulde) dafür umgearbeitet. Aber das scheint bei vielen Fahrzeugen der Fall zu sein.
Die originale Heizung wure gegen eine Standheizung von Webasto ersetzt. Chromfelgen mit 31. Bereifung wurden verbaut und ein Rammbügel inm schwarz.
Entwas Leistungssteigernd erwies sich der Umbau der Auspuffanlage mit Schalldämpfer eines Audi 100. Heute bestimmt wegen der Abgasvorschriften nicht mehr möglich.

Mich würde brennend interessieren, ob dieses Fahrzeug noch im Bestand ist, ob er noch unter uns weilt.
Vielleicht schaut ihr ja mal in Euere Briefe und seht vielleicht den Namen " CRAMER".
Ihr würdet mir und meinem Vater damit eine riesige Freude machen.
Mein vater feiert inden nächsten Tagen seinen 60. Geburtstag und wir überlegen uns wieder einen Mahindra anzuschaffen.

Über eine Antwort, vielleicht mit Bild, würde ich mich sehr sehr freuen.


Viele Grüße
Michael Cramer

Anbei sende ich einige Bilder meines Mahindra



nik Offline

Mitglied


Beiträge: 226

05.07.2005 17:07
Suche meinen alten Mahindra - Bitte um Mithilfe Zitat · Antworten
servus
habe deine bilder reingemacht

dein fahrzeug dürfte von

Walther Eckardt
sein

es hat ja nicht allzuviele mit eckigen scheinwerfern gegeben, müsste zu finden sein
wobei '89 auch längst schrott sein kann.

nik

fastchap ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2005 18:31
Suche meinen alten Mahindra - Bitte um Mithilfe Zitat · Antworten
Hi,

stimmt genau. Das Fahrzeug hab ich von walther eckardt.
Wäre schön wieder einen Mahindra zu fahren.
Bin ja nun kein Teen mehr - hatte aber sehr schöne Erlebnisse mit dem Mahindra, den ich seinerzeit Max getauft hatte.

Mal sehen, ob ich wieder einen finde. Werde aber diesem Forum weiterhin beiwohnen schon der informativen Beiträge wegen.
Kannst Du mir sagen, wieviel man mittlerweile für ein rostfreies, gebrauchtes exemplar zahlen muß?

Gruß
Michael

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

05.07.2005 18:42
Suche meinen alten Mahindra - Bitte um Mithilfe Zitat · Antworten
Hi Michael!

In Letzter Zeit waren einige Mahindras in (zumindest laut Beschreibung) sehr gutem Zustand für unter 5000€ zu Verkaufen. Ist aber schwer zu sagen, wenn man die Autos nicht sieht.

5.000 € ist im Endeffekt nicht viel, wenn man bedenkt, was man an Steuer und Versicherung zahlt...

Bis dann mal
johannes

Luziefer Offline

Besucher

Beiträge: 135

12.07.2005 11:47
Suche meinen alten Mahindra - Bitte um Mithilfe Zitat · Antworten
Hey,
Frank mal bei Frank nach.
Evt. der Kollege aus Jena hat einen ähnlichen , evt ist der das, könnte zumindest möglich sein.
Der Bügel kommt mir sehr bekannt vor
mfg
Luzi

fastchap ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2005 15:15
Suche meinen alten Mahindra - Bitte um Mithilfe Zitat · Antworten
hi luzi,
danke für den hoffungsschimmer....
habe jetzt mal in der mitgliederliste gestöbert... da find ´ich aber keinen frank.
Oder ist das ein Händler?
Adresse oder mail wäre super

Grüße
Michael

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

13.07.2005 15:44
Suche meinen alten Mahindra - Bitte um Mithilfe Zitat · Antworten
Tach!

Jepp, der Mahindradoc Frank war gemeint...

johannes

«« softes Top
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz