Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 281

03.07.2005 22:15
Reifen Zitat · Antworten
Hallo,
welche Reifengröße ist für den Mahi möglich ohne Höherlegung und Spezialfelgen. Ich habe jetzt die 225 auf 15 Zoll drauf.
Der Mahi soll noch ein gutes Strassenverhalten bewahren und trotzdem ein wenig höher kommen.
Gruß
Pedro

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 661

04.07.2005 07:40
Reifen Zitat · Antworten
Hallo Pedro,

am besten nimmst du 31x10.5 R15. diese passen auf die originalfelgen und du brauchst weder höherlegung noch andere verbreiterungen.
du gewinnst dadurch ca. 2cm unter den achsen (die 31er haben einen ca. 4 cm größeren durchmesser). die otik gewinnt dadurch, dass die radhäuser besser ausgefüllt werden und die reifen fast 4 cm breiter sind als deine 225er (nämlich ca. 265mm). nachteil: bei verschränkung schleifen die räder schneller am blech.

zum thema reifen gibt es auch schon einen anderen thread: "tachoangleichung bei 31er reifen", oder so ähnlich. einfach mal im suchfeld ganz oben rechts tachoangleichung eingeben.

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 281

04.07.2005 17:13
Reifen Zitat · Antworten
Danke für die Antwort,
noch eine Frage. Trägt der Tüv dies ohne weiteres ein oder brauche ich irgend eine "Freuígabe"????
Gruß
Pedro

roadrunner ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2005 17:43
Reifen Zitat · Antworten
Hallo ,

ich habe 7.00 x 16 XCL Michelin auf 6 Zoll Jeep-Felgen montiert. Keine Probleme mit TÜV !

Eingetragen sind bei mir 4,5 Zoll x 16 auf Südrad-Felgen (waren alte Jeep-Felgen Stückpreis vor Jahren 35,00 DM) Keine Höherlegung !

Fahrzeug steht höher, Nachteil etwas langsam am Berg, Reifen schleifen am Blech bei starken Verschränkungen ! Die Reifengrösse hat sich beim Trial bewährt, die Anschlagschrauben müssen aber zurückgedreht werden sonst zu großer Wendekreis. Geradeauslauf ist okay, wenn man bei XCL aber einige Abstriche machen muß !

Reifen der Größe 7.00 x 16 gibt es auch runderneuert Stückpreis etwa 80 € ??? Schon ein paar Tage her.


Gruß

Rolf

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

04.07.2005 20:57
Reifen Zitat · Antworten
Hi!

Hier gibt's 7.00 X 16 Reifen im Army-Look für 79 €. Ich finde die echt hübsch.
http://www.a-so.de/Home/Shop/Jeep_Ersatzteile_und_Zubehor_/jeep_ersatzteile_und_zubehor_.html
Wenn ich mal viel Geld habe und mir meine Reifen auf die Nerven gehen, werde ich da wohl mal wieder vorbeischauen und mir neue Reifen draufmachen lassen.

Bis dann mal
johannes

«« Bremsen
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen