Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Danny ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2005 20:56
Bremsen Zitat · Antworten
Hallo Ihr da!

Einmal in Fahrt gebracht, ist mein Flitzer kaum noch zu bremsen. Ich hab so das Gefühl, als ob die Bremsen schlechter gehen. (Habe den Mahi 3/4 Jahr) Eine Vollbremsung gibts da gar nicht, man schaukelt da trotzdem nur etwas gebremst weiter! Ist das normal und bei euch auch so oder sind meine Bremsbeläge so weit runter, das ich mit den Nieten bremse?! Werd da wohl mal die Bremstrommel wegbasteln müssen und schaun, was da los ist. Geht das überhaupt einfach so?

Grüße Danny

Armin Offline

Mitglied


Beiträge: 93

03.07.2005 21:21
Bremsen Zitat · Antworten
Hi Danny, ne Vollbremsung ist schon möglich heißt alle 4 Räder blockieren.

Nur muß man dann auch echt aufs Bremspedal nicht wie bei neuen Autos wo man mit dem Zehnagel ne Vollbremsung machen kann, alles andere übernimmt der PC im Auto.

Du hast Trommelbremsen also auch nicht vergleichbar mit der Technik heutzutage..

Wenn sie heiß werden läßt die Wirkung eh nach, außer Du hast auf Kohlefaser umgerüstet

Bremsen machen ist kein Problem.

Vorne brauchts ne 52ger Nuß hinten einen 5 Arm Abzieher.

*Arbeiten an den Bremsen erfordern Sachverstand, also nichts für ich guck da mal nach.

Sonst lieber in die Werkstatt gehen, Sicherheit geht immer vor.

Gruß
Armin

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

03.07.2005 22:45
Bremsen Zitat · Antworten
Tach zusammen!

Ich hab' das schonmal gefragt, aber keine wirkliche Antwort drauf bekommen:
Kann man die Bremsen nachstellen, ohne die Bremstrommel abzuziehen? Geht das bei den Betriebsbremsen so wie bei der CJ-Handbremse (Getriebeausgang)? Sind da auch so Löcher in der Trommel, durch die man die Bremse nachstellen kann?

...sonst frag' ich auf dem Treffen nochmal...

Bis dann mal
johannes

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 554

03.07.2005 23:06
Bremsen Zitat · Antworten
Das geht bei allen vier Räder einzustellen kann ich Dir oder bzw. Euch beim Treffen zeigen.

mfG Marko

www.orc-wildsau.de

lenz ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2005 15:35
Bremsen Zitat · Antworten
grias eich,

nehmt einen 17 Schlüssel und begebt euch auf die rückseite der bremsankerplatte . da seht ihr zwei sechskantschrauben auf die der schlüssel passt. das sind exzenterschrauben. dann den reifen und die schrauben drehen bis das rad blockiert. ein wenig in die entgegengesetzte richtung drehen. bis das rad nicht mehr blockiert. ajo, das fahrzeug vorher anheben.

falls die antwort nicht so ganz richtig ist bitte nicht schlagen, aber so wurde es mir erklärt und ich bremse auch wieder. eventuell die radbremszylinder auf funktion testen. bei mir waren 6 von 8 kolben gesteckt.


pfiat eich,
lenz

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 554

04.07.2005 15:51
Bremsen Zitat · Antworten
So ist es richtig Die Handbremse kann man auch nachstellen aber nicht am Bautezug sondern in der Trommel ist bzw. sind die Nachsteller.

mfG Marko

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

04.07.2005 20:37
Bremsen Zitat · Antworten
Tach!

Danke, Lenz! ...dann werde ich wohl mal die nächsten Tage wohl mal an die Arbeit machen.

Eine Frage hab' ich noch: Wie werde die Schrauben denn gesichert? Die kann man doch bestimmt nicht einfach nur so drehen, oder? Dann würde die sich doch auch von der Vibration (Und am Rad gibt's 'ne Menge davon) lösen, oder nicht?
Ich hab' mit die Situation noch nicht angeschaut, vielleicht wird ja alles klar, wenn man das sieht...

Meine Radbremszylinder sind bestimmt nicht fest, sonst würde es ja garkeine Bremswirkung geben... Und Bremswirkung ist da, auch eigentlich genug (dürfe meiner Meinung mehr sein und war auch mal mehr), aber der Pedalweg ist recht lang.

Bis dann mal
johannes

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 554

05.07.2005 04:30
Bremsen Zitat · Antworten
Hey Johannes
ne die Schrauben sind nicht gesichert. Die Radbremszylinder kann man aber auch wieder gängig machen wenn sie mal fest sind.

mfG Marko

www.orc-wildsau.de

«« vip-karten
Reifen »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen