Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
maus Offline

Besucher

Beiträge: 212

29.06.2005 15:08
offen fahren bei gewitter Zitat · antworten
hallo mahi gemeinde,

wie gefährlich ist eigentlich das fahren im mahi "offen oder mit verdeck" bei gewitter

würde mich mal interessieren


gruß aus dem schwarzwald bei aufziehendem GEWITTER



axel mit 23'339 mahi/km

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

29.06.2005 16:37
offen fahren bei gewitter Zitat · antworten
Hi Axel!

Habe mal einen Bericht darüber gesehen. Ergebnis: In einem Mercedes CLK bei geschlossenem Verdeck ist man sicher, weil metallische Streben drin sind. Also schließe ich daraus, dass Mahifahren eher gefährlich ist.
Der Blitz sollte halt entweder in den Überrollbügel oder in den Scheibenrahmen einschlagen und nicht dazwischen...
Ich weiss nicht, in wie weit die Verdeckstangen als Blitzableiter funktionieren, ich habe ja ein Spezial-Verdeck. Ich glaube aber, dass die normalen Verdeckstangen nicht geerdet sind.

Im Allgemeinen würde ich eher zu Vorsicht raten, wenn man mit dem Mahi bei Gewitter unterwegs ist. Wenn's zu stark wird lieber rechts 'ranfahren und Schutz suchen.

..und dass man mit 'runtergeklappter Windschutzscheibe nicht in's Gewitter fährt sollte wohl auch klar sein

Bis dann mal
johannes

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

29.06.2005 19:39
offen fahren bei gewitter Zitat · antworten
Tachchen,
hab so eine Situation durch, wo ich meinen Mahi aus dem Ruhrpott abgeholt hab. Das war vor 3 Jahren. Bis Helmstedt war alles Müller, aber dann zog ein Unwetter auf von aller erster Sahne mit Blitz, Hagel und Regen. Meine Scheibenwischer wurden , auch mit schnellster Geschwindigkeitsstufe, mit den Regen nicht fertig. Auch das Verdeck wurde sofort undicht. Ich weiß nicht mehr genau, vor was ich mehr Schiss hatte: vor fast null Sicht auf der Autobahn oder vor dem Gewitter.
ich denke mal, besser ist, Schutz zu suchen und nach dem Gewitter die Fahrt fortzusetzen.


bis denne mal...

«« projektinfo
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen