Ich würde gerne für das Treffen dieses Jahr wieder eine Anfrage beim KBA machen, wie viele Mahis denn so auf den deutschen Straßen unterwegs sind.
Letztes Jahr hab' ich das gemacht, ging Problemlos. Leider hatte ich aber nur meinen eigenen Fahrzeugschein, es gibt aber verschiedene Hersteller. Ich hatte also nur für den Hersteller Mahindra (IND) angefragt, es gibt aber auch noch Mahindra (GR) und Kaminski. Vielleicht noch andere...
Deswegen meine Bitte:
Postet bitte hier eure Schlüsselnummer 'zu 2' und die '2' aus dem Fahrzeugschein.
Ich fange gleich damit an:
Schlüssel: 8351
Hersteller: Mahindra (IND)
Geht doch einfach schneller, wenn jemand kommt, der den Überblick hat...
Hier mal noch das Ergebnis von letzten Jahr:
Zitat:
Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger am 1. Januar 2004 hat für den Hersteller Mahindra (Herstellerschlüsselnummer: 8351) insgesamt einen Bestand von 281 PKW, 357 LKW, 6 Zugmaschinen und 1 übriges Kraftfahrzeug in Deutschland ergeben. Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.
Also sind die Stillgelegten schon mit drin. Ich werde dieses Mal Fragen ob es möglich ist, das nach angemeldet und stillgelegt zu unterscheiden...
Mail ist draußen, mal sehen, was sie schreiben. Letztes Mal hatte ich schon nach 4 Tagen eine Antwort...
Ich denke mal, dass sie die Kaminski-Fahrzeuge nicht finden werden, die Schlüsselnummer 0900 steht nämlich für 'andere Hersteller'. Ob sie da "Kaminski" herausfiltern können ist fraglich...
Mir kommt die Zahl auch wirklich klein vor. Die Mahis aus Griechenland kann ein Mutant ja an einer Hand abzählen!
Aber das sind nun mal die Informationen des KBA. Muss mal wohl glauben.
Und schade, dass die Kaminski-Autos nicht gezählt wurden. Aber vielleicht hat der Andreas da ja Buch geführt...