Hallo alle zusammen,
habt Ihr schon mal auf die Registerkarte(mit den roten Lämpchen)gesehen?Ist euch da nichts aufgefallen,warum so viele rote Lämpchen im südlichen Teil Deutschlands.Ich kann mir nicht vorstellen das es keine nördlichen Mahindrafahren gibt.Wo sind die Hamburger,Lübecker usw.
Tragt euch doch bitte ein,damit man weiss wo der nächste MAHI-Fahrer ist.
Heute sind unsere Karten fürs Mahi-Treffen angekommen.Freuen uns endlich ein paar gleichgesinnte zu Treffen.
Fährt jemand aus Richtung Norden hin?Wir fahren Freitag los.Auf die A 1 höhe Maschener-Kreutz und dann ab der Fisch.
Ich finde mich z. B. ziemlich nördlich. Oldenburg halt. Oder anders: 30 Kilometer bis zur Nordsee.
Und was echt schlecht ist: Wenn ich hier irgendwo bei einem Mechaniker oder Autoelektriker vorfahre heißt es nur "Ey, was ist das denn!", wobei Du in Sorge um Dein Baby ja am liebsten hören würdest "Cool, ein Mahi, kenn ich mich volles Pfund mit aus...!"
Phil,
den nächsten Urlaub in Notwehr im Süden plandend...
also Oldenburg ist ja schon sehr nördlich aber warum hast Du dich nicht in der Karte registriert?
Fährst Du zum Mahi-Treff am 5-7.August?
Das mit den Werkstätten ist ja ein bekanntes Problem.
Wollte gestern nur ein paar Außenspiegel in rund haben,bin zum Autoteileladen gefahren der holte ein dicken Zubehöhrkatalog raus und sagte:Hir sind alle Automarken drinn!!
Dann das übliche Spiel,ich fahre Mahindra.Was ist das denn für ein Auto heißt es dann zu 95%.
Man hat sich halt daran gewöhnt.
Wenn ich größere Probleme mit dem Mahi habe,fahre ich zur Traktorenwerkstatt.Kennen sich ganz gut aus.
Wünsche allen noch einen sonnigen Sonntag,für oben ohne
Die Sache mit den Schlüsselnummern ist schon ganz lustig, hab auch schon beim Zubehör- versand was gesucht, da heißt´s überall "Schlüsselnummer nicht vergeben"! Hab mir sogar einen Aufkleber ins Auto gemacht und ausdrücklich "Mahindra" und paar Internetadressen für Informationen draufgeschrieben, falls ich doch mal in die Werkstatt muß. Für die ASU hatten die nicht mal richtige Werte, haben nur Vergleichswerte von irgend einem Traktor genommen. Hatte wegen Reifenkauf /Wechsel meinen Mahi mal beim Reifendienst stehen lassen - die haben mich dann auch gleich angerufen, weil keiner das Ding bewegen konnte und er dann auch nicht mal auf die Bühne ging.
das Problem mit der Hebebühne kenne ich auch.War auch bei der TÜV Abnahme,alle standen davor aber keiner wusste wie.Bis einer den Gedankenblitz hatte,wir nehmen unsere Auffahrrampe.Der dicke TÜV Mann zwenkte sich hinters Lenkrad(hi,hi)und quälte sich den Wagen raufzubekommen.Hätte jemanden fragen sollen der sich damit auskennt.
Aus der AU ist meiner auch rausgeflogen.Ein Tritt aufs Gaspedal und die Hütte war schwarz.Der gute Mann hat die Werte dann am nächsten Tag per Hand eingegeben.Mal sehen was dieses Jahr auf mich zukommt.Ein Mahindra ist immer für eine Überraschung gut.
Das Problem mit dem Fortbewegen des Mahi fing ja schon beim Finden der Handbremse an. Aufgebockt haben die dann das Auto zum Wechseln der Räder nur halbseitig und mit untergelegten Gummiblöcken.
Diese lieben Mechaniker versuchen doch nur ihren Job zumachen.
Und stellt euch mal vor da passiert was.
Ausserdem kann man doch seinen Mahindra nicht einfach solchen unbeholfenden
Leuten überlassen.
Ich wohn auf dem Lande was ich nicht selber machen kann, das lass ich vom örtlichen
Landmaschinenmechaniker erledigen, die haben ein Herz für solche Ungetüme.
Und die Motoren wurden auch schon in einigen Baumaschinen gesichtet.
...ich war letztes Mal ein einer Lada-Werkstatt. Der hat den Mahindra zwar auch nicht gekannt, war aber sonst sehr in Ordnung.
Der Niva ist ja auch ein Ur-Geländewagen... Auch wenn der nicht wirklich mit dem Mahi zu vergleichen ist. Aber das ist ja nix besonderes, der Mahi ist einfach unvergleichlich...
Hey,
im Norden Mahi zufahren ist nicht so leicht wie im Süden.
Wir Nordlichter müssen uns verstecken, da wir sonst in die Punica Oase kommen( Klapse), da sich hier im Norden keiner vorstellen kann freiwillig so ein Auto zufahren.Grins
Den Pinki in eine Werkstatt zugeben, davon bin ich geheilt.
Kostet nur ein haufen Geld und nachher mußte so wieso alles noch mal neumachen.
Ein Automechaniker der nicht irgendein Computer an dem Auto anschließen kann und dann sagt was kaputt ist findest Ihr hier nicht mehr, die sind hoffnunfgslos überfordert.
Zubehör LIeferanten kannste auch alle in der Pfeife rauchen.
ATU hat meiner Frau ein paar neue Stoßdämpfer verkauft, da ein knacken beim fahren zuhören war.Außerdem haben die Stoßdämpfer schon geoelt sagte meine Frau, kommisch das Gasdruckdäpfer jetzt schon oelen wenn sie kaputt gehen, na ja , war ja nur die Koppelstange gebrochen, die ich dann selber reperiert habe.
Habe mir letztes oder war es vorletztes jahr den Eintrag im Forum zuherzen genohmen und es mit Chiptuining bei Mahindra versucht, am besten läuft er , wenn ich Balsen Chips gegessen habe, ganz ehrlich.
Wie schon erwähnt, als Mahifahrer im Norden hat man es schwer.
mfg
Luzi
Hallo alle zusammen,
Ich komme auch aus dem noden, bei Lüneburg mein mahi ist leider in Spanien
geblieben sehe ihn erst im september wieder, hoffe das er im winter gut durch den tüv kommt in Spanien mus der mahi alle 6 monate zum tüv weil er 6 sitzplätze hat und alskleinbuseingestuft wird .
Mit den mechanickern habe ich hoffentlich keine probleme da es in Spanien noch mechaniker
giebt die auch ohne computer zurechtkommen.
habe meinen Kollegen mal mit zur Arbeit genommen,war ein richtiges Sauwetter.Er hat auch gleich ein Nickerchen gemacht.Wurde aber aus den schönsten Träumen gerissen, als er merkte das er nasse Füsse(aber richtig naß)hatte.Kam irgentwo am Scheibenrahmen durch.
Ja,Ja wer einen Mahindra hat ,der kann auch was erzählen