Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 318

08.06.2005 20:22
Wo sind die Nordlichter ??? Zitat · antworten
Hallo alle zusammen,
habt Ihr schon mal auf die Registerkarte(mit den roten Lämpchen)gesehen?Ist euch da nichts aufgefallen,warum so viele rote Lämpchen im südlichen Teil Deutschlands.Ich kann mir nicht vorstellen das es keine nördlichen Mahindrafahren gibt.Wo sind die Hamburger,Lübecker usw.
Tragt euch doch bitte ein,damit man weiss wo der nächste MAHI-Fahrer ist.

Heute sind unsere Karten fürs Mahi-Treffen angekommen.Freuen uns endlich ein paar gleichgesinnte zu Treffen.
Fährt jemand aus Richtung Norden hin?Wir fahren Freitag los.Auf die A 1 höhe Maschener-Kreutz und dann ab der Fisch.

Wir sehen uns beim MAHI-Treff

Phil ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2005 14:35
Wo sind die Nordlichter ??? Zitat · antworten
na ja, definiere Norden.

Ich finde mich z. B. ziemlich nördlich. Oldenburg halt. Oder anders: 30 Kilometer bis zur Nordsee.

Und was echt schlecht ist: Wenn ich hier irgendwo bei einem Mechaniker oder Autoelektriker vorfahre heißt es nur "Ey, was ist das denn!", wobei Du in Sorge um Dein Baby ja am liebsten hören würdest "Cool, ein Mahi, kenn ich mich volles Pfund mit aus...!"

Phil,
den nächsten Urlaub in Notwehr im Süden plandend...

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 318

12.06.2005 09:27
Wo sind die Nordlichter ??? Zitat · antworten
Hallo Phil,

also Oldenburg ist ja schon sehr nördlich aber warum hast Du dich nicht in der Karte registriert?
Fährst Du zum Mahi-Treff am 5-7.August?
Das mit den Werkstätten ist ja ein bekanntes Problem.
Wollte gestern nur ein paar Außenspiegel in rund haben,bin zum Autoteileladen gefahren der holte ein dicken Zubehöhrkatalog raus und sagte:Hir sind alle Automarken drinn!!
Dann das übliche Spiel,ich fahre Mahindra.Was ist das denn für ein Auto heißt es dann zu 95%.
Man hat sich halt daran gewöhnt.
Wenn ich größere Probleme mit dem Mahi habe,fahre ich zur Traktorenwerkstatt.Kennen sich ganz gut aus.

Wünsche allen noch einen sonnigen Sonntag,für oben ohne

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

12.06.2005 09:58
Wo sind die Nordlichter ??? Zitat · antworten
Das Größte ist immer,

wenn einer die Schlüsselnummern sehen will. Dann sage ich: "Lassen Sie den Blödsinn".

Zifix

Danny ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2005 12:09
Wo sind die Nordlichter ??? Zitat · antworten
Hallo!

Die Sache mit den Schlüsselnummern ist schon ganz lustig, hab auch schon beim Zubehör- versand was gesucht, da heißt´s überall "Schlüsselnummer nicht vergeben"! Hab mir sogar einen Aufkleber ins Auto gemacht und ausdrücklich "Mahindra" und paar Internetadressen für Informationen draufgeschrieben, falls ich doch mal in die Werkstatt muß. Für die ASU hatten die nicht mal richtige Werte, haben nur Vergleichswerte von irgend einem Traktor genommen. Hatte wegen Reifenkauf /Wechsel meinen Mahi mal beim Reifendienst stehen lassen - die haben mich dann auch gleich angerufen, weil keiner das Ding bewegen konnte und er dann auch nicht mal auf die Bühne ging.

Grüße Danny

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

12.06.2005 12:27
Wo sind die Nordlichter ??? Zitat · antworten
Danny ,

hatten die denn außer dieser (nehme ich an) mit Druckluft betätigten Bühne keine Zwei-Säulen-Hebebühne? Hahaha: "Weil keiner das Ding bewegen konnte."

Gruß

Jochen

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 318

12.06.2005 18:49
Wo sind die Nordlichter ??? Zitat · antworten
Hallo Danny,

das Problem mit der Hebebühne kenne ich auch.War auch bei der TÜV Abnahme,alle standen davor aber keiner wusste wie.Bis einer den Gedankenblitz hatte,wir nehmen unsere Auffahrrampe.Der dicke TÜV Mann zwenkte sich hinters Lenkrad(hi,hi)und quälte sich den Wagen raufzubekommen.Hätte jemanden fragen sollen der sich damit auskennt.
Aus der AU ist meiner auch rausgeflogen.Ein Tritt aufs Gaspedal und die Hütte war schwarz.Der gute Mann hat die Werte dann am nächsten Tag per Hand eingegeben.Mal sehen was dieses Jahr auf mich zukommt.Ein Mahindra ist immer für eine Überraschung gut.

Bis dann....

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

12.06.2005 19:27
Wo sind die Nordlichter ??? Zitat · antworten
Bin mal beim TÜV mit Schmackes über den Bremsprüfstand geheizt.


Zifix

Danny ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2005 21:02
Wo sind die Nordlichter ??? Zitat · antworten
Das Problem mit dem Fortbewegen des Mahi fing ja schon beim Finden der Handbremse an. Aufgebockt haben die dann das Auto zum Wechseln der Räder nur halbseitig und mit untergelegten Gummiblöcken.

Florian ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2005 22:59
Wo sind die Nordlichter ??? Zitat · antworten
Also ich finde ihr seit ganz schön gemein.

Diese lieben Mechaniker versuchen doch nur ihren Job zumachen.
Und stellt euch mal vor da passiert was.

Ausserdem kann man doch seinen Mahindra nicht einfach solchen unbeholfenden
Leuten überlassen.

Ich wohn auf dem Lande was ich nicht selber machen kann, das lass ich vom örtlichen
Landmaschinenmechaniker erledigen, die haben ein Herz für solche Ungetüme.

Und die Motoren wurden auch schon in einigen Baumaschinen gesichtet.

Also bessert Euch


Gruß Florian

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

13.06.2005 00:53
Wo sind die Nordlichter ??? Zitat · antworten
N'Abend!

...ich war letztes Mal ein einer Lada-Werkstatt. Der hat den Mahindra zwar auch nicht gekannt, war aber sonst sehr in Ordnung.
Der Niva ist ja auch ein Ur-Geländewagen... Auch wenn der nicht wirklich mit dem Mahi zu vergleichen ist. Aber das ist ja nix besonderes, der Mahi ist einfach unvergleichlich...

Bis dann mal
johannes

Luziefer Offline

Besucher

Beiträge: 135

13.06.2005 09:37
Wo sind die Nordlichter ??? Zitat · antworten
Hey,
im Norden Mahi zufahren ist nicht so leicht wie im Süden.
Wir Nordlichter müssen uns verstecken, da wir sonst in die Punica Oase kommen( Klapse), da sich hier im Norden keiner vorstellen kann freiwillig so ein Auto zufahren.Grins
Den Pinki in eine Werkstatt zugeben, davon bin ich geheilt.
Kostet nur ein haufen Geld und nachher mußte so wieso alles noch mal neumachen.
Ein Automechaniker der nicht irgendein Computer an dem Auto anschließen kann und dann sagt was kaputt ist findest Ihr hier nicht mehr, die sind hoffnunfgslos überfordert.
Zubehör LIeferanten kannste auch alle in der Pfeife rauchen.
ATU hat meiner Frau ein paar neue Stoßdämpfer verkauft, da ein knacken beim fahren zuhören war.Außerdem haben die Stoßdämpfer schon geoelt sagte meine Frau, kommisch das Gasdruckdäpfer jetzt schon oelen wenn sie kaputt gehen, na ja , war ja nur die Koppelstange gebrochen, die ich dann selber reperiert habe.
Habe mir letztes oder war es vorletztes jahr den Eintrag im Forum zuherzen genohmen und es mit Chiptuining bei Mahindra versucht, am besten läuft er , wenn ich Balsen Chips gegessen habe, ganz ehrlich.
Wie schon erwähnt, als Mahifahrer im Norden hat man es schwer.
mfg
Luzi

aleman ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 17:03
Wo sind die Nordlichter ??? Zitat · antworten
Hallo alle zusammen,
Ich komme auch aus dem noden, bei Lüneburg mein mahi ist leider in Spanien
geblieben sehe ihn erst im september wieder, hoffe das er im winter gut durch den tüv kommt in Spanien mus der mahi alle 6 monate zum tüv weil er 6 sitzplätze hat und alskleinbuseingestuft wird .
Mit den mechanickern habe ich hoffentlich keine probleme da es in Spanien noch mechaniker
giebt die auch ohne computer zurechtkommen.

Viele grüsse el Aleman

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 318

17.06.2005 20:20
Wo sind die Nordlichter ??? Zitat · antworten
noch ein schönes Mahi-Erlebnis,

habe meinen Kollegen mal mit zur Arbeit genommen,war ein richtiges Sauwetter.Er hat auch gleich ein Nickerchen gemacht.Wurde aber aus den schönsten Träumen gerissen, als er merkte das er nasse Füsse(aber richtig naß)hatte.Kam irgentwo am Scheibenrahmen durch.

Ja,Ja wer einen Mahindra hat ,der kann auch was erzählen


stand by....

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen