Hallo,
jetzt ist es passiert wir haben auch einen Mahi, und sind glücklich.
Und gleich mal eine Frage.
Die Öldrückkontrollleuchte ist mir auf der Autobahn plötzlich angegangen. Der Öldruck blieb aber bei 4 Bar, deshalb habe ich mir keine weiteren Sorgen gemacht und bin nach einem kurzen Stop und Kontrolle (Sichtprüfung) weitergefahren. Da ich des öffteren schon gelesen habe das die Elektrik ihr Eigenleben hat, frage ich mal ob dies ein typisches Mahi Problem ist oder ist einfach der Öldrückschalter defekt.
Und noch eine Frage: Hat jemand schon mal einen Lenkungsdämpfer montiert und möglicherweise dies auch noch mit Bildern dokumentiert???
Tja das wars erst mal.
Gruß
Pedro
Das mit der Öldruckkontrolle kann so sein wie du schreibst, 4 bar ist in Ordnung. Aber lieber mal nachfragen bei einem Händler. Der kann die auch gleich den Drucksensor geben. Die Öldrucklampe geht ja an, wenn zu wenig Öldruck da ist. Ist also im Normalfall beim Starten an und geht schnell aus, wenn der Motor läuft.
Es gibt Mahis mit Lenkungsdämpfer drin. Ich denke mal, dass da einer von einem ähnlichen Jeep passt und auch entsprechend eingebaut wird.
oft wird der Ölfilter umgeschlüsselt und es kommt dann irgendwas rein was passen soll.
(siehe alternative Liste) - ist aber so das der Öldruckschalter als Zweikolbenschalter
sehr sensibel auf Ölmangel und Überdruck reagiert.
schätze deiner ist zu klein (nicht was du denkst.... der ÖLFILTER!)
und lässt zu wenig durch.
Miss mal den aussen durchmesser oder mail mal die nummer die draufsteht.