Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 281

06.06.2005 21:10
Öldruckkontrollleuchte Zitat · antworten
Hallo,
jetzt ist es passiert wir haben auch einen Mahi, und sind glücklich.

Und gleich mal eine Frage.
Die Öldrückkontrollleuchte ist mir auf der Autobahn plötzlich angegangen. Der Öldruck blieb aber bei 4 Bar, deshalb habe ich mir keine weiteren Sorgen gemacht und bin nach einem kurzen Stop und Kontrolle (Sichtprüfung) weitergefahren. Da ich des öffteren schon gelesen habe das die Elektrik ihr Eigenleben hat, frage ich mal ob dies ein typisches Mahi Problem ist oder ist einfach der Öldrückschalter defekt.
Und noch eine Frage: Hat jemand schon mal einen Lenkungsdämpfer montiert und möglicherweise dies auch noch mit Bildern dokumentiert???
Tja das wars erst mal.
Gruß
Pedro

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

06.06.2005 22:55
Öldruckkontrollleuchte Zitat · antworten
Hi!

Das mit der Öldruckkontrolle kann so sein wie du schreibst, 4 bar ist in Ordnung. Aber lieber mal nachfragen bei einem Händler. Der kann die auch gleich den Drucksensor geben. Die Öldrucklampe geht ja an, wenn zu wenig Öldruck da ist. Ist also im Normalfall beim Starten an und geht schnell aus, wenn der Motor läuft.

Es gibt Mahis mit Lenkungsdämpfer drin. Ich denke mal, dass da einer von einem ähnlichen Jeep passt und auch entsprechend eingebaut wird.

Bis dann mal
johannes

MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

07.06.2005 22:29
Öldruckkontrollleuchte Zitat · antworten
Tip vom Doc:

oft wird der Ölfilter umgeschlüsselt und es kommt dann irgendwas rein was passen soll.
(siehe alternative Liste) - ist aber so das der Öldruckschalter als Zweikolbenschalter
sehr sensibel auf Ölmangel und Überdruck reagiert.
schätze deiner ist zu klein (nicht was du denkst.... der ÖLFILTER!)
und lässt zu wenig durch.
Miss mal den aussen durchmesser oder mail mal die nummer die draufsteht.

Servicekit Ölwechsel gibts für nur 24€ bei uns:

- 2(richtige) Ölfilter
- 1 D-Filter
- 2 Dichtung Ablasschraube

Auch kann der schalter defekt sein.
ME9350087780 um die 30€

mfg DOC Fr@nk

«« Einstellung
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen