Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
indi-1 Offline

Mitglied


Beiträge: 49

31.05.2005 07:44
karte Zitat · antworten
moin moin........

leute habt ihr schonmal von einem dreizylinder/dreigang mahindra benziner gehört???????
hat mir einer beim formel 1 rennen von erzählt......
nader frage wollte mich in der karte eintragen, aber mein dorf DÜREN wird gar nicht aufgelistet, was kann ich also tun?
irgentwo anders hin ziehen????????

matt

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.767

31.05.2005 08:30
karte Zitat · antworten
Matt,

das hört sich fast nach MUNGA an. Der war aber von DKW! Kann mir nicht vorstellen, dass einer heute noch ein Dreigang-Getriebe haben will! Dreizylinder-Benziner gibt es von Suzuki - aber Dreigang-Getriebe...also ich weiß nicht...war der vierte kaputt?


Jochen

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

31.05.2005 10:39
karte Zitat · antworten
Tach!

Der CJ-3B hatte einen Benzinmotor (F-Head) und ein Dreiganggetriebe.
In Ex-Jugoslavien wurden früher Mahindras verkauft, die den CJ3Bs sehr ähnlich waren. Könnte gut sein, dass dort der Original-Motor und das Getriebe verbaut wurden. Die wurden aber sehr oft mit Mercedes-Motoren nachgerüstet. Hab' mal einen älteren Kerl von da getroffen, der hat sich gewundert, dass Mahindra auch Dieselmotoren einbaut.

Zur Karte: Schwäbisch Gmünd war bis vor kurzem auch nicht in der Auswahl, hatte dann die nächste größere Stadt genommen, die war aber auch 25km von mir weg... Auf der D-Karte macht das doch alles keinen Unterschied... Und dann halt mal hoffen, dass dein Ort irgendwann noch in die Liste aufgenommen wird...

Bis dann mal
johannes

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

31.05.2005 10:49
karte Zitat · antworten
Tach nochmal!

Von der Seite http://www.mahindra-online.de/magazin.htm

Zitat:

Europe was seen as a potential market, and as diesel engines are a popular choice in 4x4s, European-destined Jeeps were fitted with Peugeot 2112cc XDP diesel engines. Mahindra became the only company outside France licensed to build this engine, and has an engine plant at Igatpuri for this purpose. Mahindra Jeeps, for domestic and other export markets, are still built with a 72 bhp F-head four-cylinder engine.





Auf Deutsch: In Europa wurden Dieselmotoren verkauft, in anderen Ländern Benziner.


Hier noch ein Überblick über die Getriebe, der Mahindra hat auf jeden Fall ein Borg-Warner-Getriebe drin.
http://www.tellico4x4.com/catalog/moreinfo/jp_trans_guide.htm

Bis dann mal
johannes

andreas ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2005 14:55
karte Zitat · antworten
3 Gang Getriebe war bei den von Mahindra gebauten Hurican Benzin Motoren Serie.
3 Zylinder leider nicht von Mahindra- Mir ist aber bekannt , daß ich glaube Jugoslawien war es, 3 Zylinder Perkins Motoren montiert hatten. Vereinzelnt habe ich solche Exemblare bei einem Armeehändler in Griechenland zu Gesicht bekommen.

andreas ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2005 15:03
karte Zitat · antworten
Hallo Johannes- das mit dem Borg Warner Getriebe ist leider nur zum Teil richtig.

Das reine Borg Warner Getriebe wird nur in Verbindung des BA 10 Schaltgetriebe als Verteilergetriebe verwendet. Und nur in den neueren Modellen MM, Armada ,Scorpio, Quadro.
Nicht im CJ oder CL
Das Schaltgetriebe stammt aus Asien sowie das gängige Lenkgetriebe.
Habe sehr sehr gute Kontakt zu Borg Warner Indien.

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

31.05.2005 15:44
karte Zitat · antworten
Hi Andreas!

...auf der Lenkung hab' ich Koyo gelesen, das iss Asien...

Hat sich eigentlich etwas ergeben mit einer Neuauflage des Mahindra?

Bis dann mal
johannes

indi-1 Offline

Mitglied


Beiträge: 49

02.06.2005 10:35
karte Zitat · antworten

moin moin


werde mir nächstes weekend das teil mal anscheuen gehen....dann weiß ich näheres...
laut angaben eines bekannten soll deas teil einen höllenlärm machen.....
trotzdem vielen dank euch allen für die antworten, was ihr nicht so alles kennt.....
sehen uns beim bierchen <<<<<anhänger nik.....bin der mit den anderen längeren haaren....
matt

nik Offline

Mitglied


Beiträge: 225

03.06.2005 18:05
karte Zitat · antworten
servus matt

düren ist schon drin, musst nur suchen
ü nach u
nik

Bremslichter »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen