Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Walter ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2005 20:05
ich bin neu hier Zitat · Antworten
schönen guten tach,

seit heute bin ich besitzer eines cj 540 und hab mich bei euch angemeldet.

ich werde euch bestimmt mit vielen fragen nerven, und freue mich auf die
vielen antworten.

den mahi habe ich heute abgeholt und morgen wird er angemeldet. die fahrt
210 km hat mich voll überzeugt. das wetter war hervoragend (sonnenbrand
hat es auch gegeben). so macht fahren spass.

Ich hatte es ja angedroht! die ersten fragen:
auf der fahrt hatte ich ein problem mit der tachoanzeige, zuerst alles i.o., dann
ein einbruch auf etwa 30 % der gefahrenen geschwindigkeit. ist es die tacho-
welle?

zweites problem (das grössere), keine temperaturanzeige. wer kann mir denn
sagen, welche spannung am instrument anliegen muss?

mfg
walter

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

26.05.2005 23:12
ich bin neu hier Zitat · Antworten
Hi Walter!

Herzlich Willkommen hier! Wo kommst du denn her? Du könntest dich mal auf der Karte eintragen (auf der Seite oben 'Karte' clicken und so weiter...). Ist immer schön, wenn man die Leute ein bisschen in eine Region einordnen kann.

Der Sommer ist wirklich die Zeit zum Mahifahren, bin heute ohne Verdeck unterwegs gewesen und hatte eine kurze Zeit auch die Scheibe unten... Das Verdeck ist jetzt mehr als 50km von meinem Mahi weg. Werde es erst am Samstag wieder draufmachen...

Ich fahre den Mahi übrigends das ganze Jahr. Der Sommer ist aber deutlich angenehmer als der Winter. Das ist sicher. Trotz Standheizung und schönem Verdeck.

Zu deinen Problemen: Tachowelle könnte sein, kann aber auch nicht sein... Am besten, du fragst bei einem Mahindra-Händler nach, die können dir dann eventuell auch gleich die Welle verkaufen. Die Tachowelle startet in der Nähe des hinteren Getriebeausgangs und geht nach Rechts weg.

Das mit der Temperatur wird auch ein Händler wissen, ich kann aber morgen auch mal Nachmessen und schauen, wie viel Spannung anliegt. Wieviel hast du denn gemessen? Ich gehe mal davon aus, dass der Wert irgendwo in der Mitte zwischen 0 und 12V liegen wird. So kannst du ja mal grob abschätzen, ob der Fehler irgendwo beim Sensor oder eher bei der Anzeige liegt. Weiss aber garnicht, wo der Sensor sitzt. Da kann dir ein Händler aber auch bestimmt weiterhelfen.

Bis dann mal
johannes

Walter ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2005 22:09
ich bin neu hier Zitat · Antworten
Hai Johannes,

das Dach ist wieder drauf, alles ist nass, ich brauch ein neues Dach.
Die Sache mit der Temperaturanzeige habe ich in Jena vorgetragen,
wenn man das Kabel vom Geber abzieht und gegen Masse hält, muss
die Anzeige ausschlagen. Tut sie auch, der Geber ist kaputt, laß ich
mir schicken.
Es gibt noch viel zu schrauben, am Sonntag habe ich die Hecktür geschweißt,
das obere Rohr war gerissen (an der Radhalterung).

LG
Walter

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

30.05.2005 23:19
ich bin neu hier Zitat · Antworten
Hi Walter!

Bin nicht dazugekommen, das Ding auszumessen... Aber ist ja jetzt geklärt... Wie gesagt - die Mahindra-Händler sind meiner Erfahrung nach freundlich und helfen gerne und gut.

Schweissen (lassen) muss ich auch demnächst, mein Auspuff liegt auf der Ladefläche. Muss mir die Situation nochmal genau anschauen, ob der Auspuff vorne nochmal geteilt ist, ich hab' nämlich garkeine Lust, das Ding am Motorblock / Krümmer abzuschrauben, da bleibt doch immer irgendeine Schraube / ein Stehbolzen auf der Strecke... Aber unter dem Auto die Stelle saubermachen und schweißen iss halt auch nicht so angenehm...

...mit der Heckklappe hab' ich keine Probleme, du siehst ja auf dem Bild, wo mein Ersatzrad hängt... Die Heckklappe geht bei mir übrigends nach unten auf und lässt sich mit einem Handgriff aushängen...

Bis dann mal
johannes

«« Neuer Tüv!
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz