Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

14.05.2005 08:32
Präzisionsbehausung Zitat · Antworten
Liebe Gemeinde!

Seit gestern verfügt mein Straßenpanzer - wie wohl auch einige andere (siehe Salatölthread) - über eine Präzisionsbehausung und steht endlich da, wo er hingehört:

In der Garage neben meiner Wohnung und daß ist nicht das schlechteste Gefühl (vorher im Winterquartier ca. 8 Kilometer entfernt).

Hatte nämlich das gleiche Problem wie Thomas und Zifix: Garage nicht hoch genug. Gestern unsere Vermieterin dann doch überzeugen können, das ganze etwas umbauen zu dürfen und nun passt die Kiste - bei demontiertem Türöffner etc. doch tatsächlich rein. Und mit reinpassen meine ich, daß praktisch null Platz zwischen Unterkante geöffnetem Garagentor und Oberkante Überrollbügel ist. Mit Verdeck leider Null Chance bzw., einmal würde es bestimmt gehen. Aber ich habe es mir erspart, den Überrollbügel zu kürzen.

Jetzt bin ich gespannt, wann bei mir der erste Selbstenthauptungsversuch à la Zifix wegen ich muß schnell wohin ansteht. Vielleicht sollte ich nur noch mit Helm in und aus der garage fahren. Man wird sehen.

Bernd

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

14.05.2005 11:46
Präzisionsbehausung Zitat · Antworten
Hi Bernd,

Kannst ja mal messen, ich brauche genau 1890 mm, dann geht er press rein.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

17.05.2005 12:22
Präzisionsbehausung Zitat · Antworten
Servus Thomas!

Habe vor der erstmaligen Einfahrt in die Garage intensiv gemessen. Mitte Überrollbügel = 1820 mm. Mehr dürfte auf keinen Fall sein. ist also (zum Glück) etwas niedriger als Deiner.

Bernd

Zifix Online

Mitglied


Beiträge: 1.803

17.05.2005 18:56
Präzisionsbehausung Zitat · Antworten
Thomas,

mit den 33ern wäre Dein Garagentor ein Fall für den Schrotthändler.


Zifix

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

17.05.2005 22:36
Präzisionsbehausung Zitat · Antworten
Hi Jochen,

die 33er sind doch nicht auf dem Mahi, der hat schwarze 31er. Der Andere hat 33er Füsse und der G eht sowieso nicht in die Garage, der ist 2020 mm hoch, oder so ungefähr.

Thomas

maus Offline

Besucher

Beiträge: 212

18.05.2005 10:20
Präzisionsbehausung Zitat · Antworten
hallo freunde der niedrigen garagen

ihr solltet in den südwesten von deutschland ziehen, da haben die garagen eine lichte durchfahrtshöhe von 202 cm

mache mir aber den spass - damit ich mit euch mitreden kann - e- antrieb auf auf und nach und nach einfahren bevor das dor ganz auf ist

schon mal hängen geblieben - nein am tor nicht

aber an der eckzarge

gruß aus dem sommerlichen 30 ° schwarzwald ohne ein wölkchen am himmel


axel mit 22'065,00 mahi /km

Armin Offline

Mitglied


Beiträge: 93

18.05.2005 15:25
Präzisionsbehausung Zitat · Antworten
Hi,
also ich bau gerade eine neue Garage.

heißt das Fundament ist drin.

Die alte Holzgarage war echt zu klein, passte der Mahindra gerade rein, aussteigen ging nur ohne Türen.


Nun bekomme ich eine Durchfahrtshöhe von 2,25 m bei offenem Tor

reicht für Mahindra Defender Anhänger.


Dauert noch bis es soweit ist aber es wird.
So soll es sein.

Gruß
Armin



Neue Scheibe »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz