Hallo Mahifahrer
ich bin begeistert über die schnelle Hilfe und Tipps hier im Forum. Leider habe ich schon wieder ein Proplem mit meinen Mahi, muß jeden morgen den Einspritzpumpe entlüften damit er anspringt, hat einer eine Idee oder einen Tipp?
Dann ist wohl irgendwas undicht. Zieh' mal alle Schraube, die mit der Dieselleitung zu tun haben und zwischen Tank und Einspritzpumpe sind nach. Also alles um den Dieselfilter, die Entlüftung 'rum und so.
Und immer daran denken: bei Schrauben kommt nach 'Fest' wieder 'Lose', also nicht übertreiben.
schau auch mal da nach, wo die Schläuche mit den Endstücken (wie heißen die denn eigentlich?) verbunden sind. Dort war meiner undicht. Das Ergebnis war das Gleiche wie bei Dir.
Meinst du diese Metall- Teile, in die der Schlauch 'reingequetscht ist um ihn dann festzuschrauben? Die sind wohl sehr schwierig zu reparieren. Wie hast du das gemacht? Oder hast du sie ersetzt? Oder sind da Schlauchschellen?
Kraftstoffleitungen kosten laut Geithner 30€, weiss aber nicht welche das dann ist, die vom Tank zum Filter, vom Filter zur Pumpe oder vom Motor zum Tank...
Hasen Pinsel: Aber auf jeden Fall solltest du mal herausfinden, wo das Loch ist. Ist die Leitung oder eine Verschraubung denn irgendwo feucht von Diesel? Das ist bei gutem Wetter natürlich besser festzustellen als bei schlechtem... Wenn Luft 'reinkommt, wird ja auch Diesel 'rauskommen....
.... schau mal nach deiner Handpumpe über dem kraftstoffilter. die sollte druck aufbauen wenn du pumpst. macht sie das nicht ....... defekt. kann auch sein das nur ein kleiner riss in der membrane ist, dann dauerts über nacht bis luft drin ist. schlauch ist auch da, komplett mit schellen alle leitungen ca. 25-30 €. wenn bei deinen leitungen was undicht ist dann im zulauf (tank unten bis filter und ab da bis pumpe) müsste man aber sehen.
Also,
bei mir wars der Schlauch, der vom Filter zur ESP geht. Beim Pumpen mit der Handpumpe war zu sehen, daß sich Diesel an eben dieser "Verquetschung" rausdrückt.
Ich hab mir dann ein passendes Endstück (diese O-förmigen Teile) mit einen Stutzen dran besorgt. Dann Schlauch unterhalb des alten Enstücks abschneiden, auf den Stutzen des Neuen aufschieben und Schlauchschelle drumm. Entlüften, das war's.