habe gestern getriebeöle gewechselt und war erstaunt: in das verteilegetriebe geht ja ganzschön was rein...!
vollmachen bis zur unterkante einfüllöffnung ist schon richtig, oder?!
Jepp, Unterkante Einfüllschraube stimmt schon. Weiss garnicht mehr, wieviel bei mir 'reingegangen ist... Beim Eske auf der Homepage stehen Einfüllmengen, die aber nicht unbedingt stimmen. In die Differentiale ging bei mir z.B. 1,5l rein, bei ihm steht nur 1,2, so weit ich mich erinnere (kann mich jetzt auch täuschen)
was ist denn das für ein kleiner runder behälter an der wand motor-/fahrerraum, in der nähe des bremsflüssigkeitsbehälters? hat auch eine min - max markierung.
was ist das drin und für was?
In der Traktorenbedienungsanleitung steht bei "Grad" Bendix und bei APi "Dot 3 oder 4". Wie oft: keine Ahnung. Evtl. wie bei Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre. Am besten etwas Validation und verifikation - wie es auf neuhochdeutsch heißt - betreiben und einen der Händler fragen.
Hydraulik- bzw. Bremsflüssigkeiten sind den gleichen Umwelteinflüssen zugänglich, soll heißen altern ähnlich, daher aus Gründen der Sicherheit mit dem Bremflüssigkeitswechsel spätestens alle zwei Jahre raus damit. Dann hat man auch eine vernünftige Menge Flüssigkeit welche man in einem Gebinde zu günstigeren Konditionen kaufen kann.
Allen an dieser Stelle frohe Pfingsten aus der Hauptstadt