Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Danny ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2005 18:15
Motor zu heiß Zitat · Antworten
Hallo Ihr da!
Erst mal so schaun, wie das hier alles so funktioniert!
Also wir haben mal wieder ein Problem: Bei meiner letzten Fahrt gabs Probleme mit der Motortemperatur, bei normaler Fahrt stieg sie langsam nach nur par Kilometern auf fast 90°C, bin dan mal lieber angehalten und Bus gefahren.Aus Erfahrung weiß ich wann auf meiner täglichen Strecke die normale Temperatur erreicht ist und dann die WAPU alles weitere übernimmt. Nun aber war der untere Schlauch zum Kühler heiß, der obere kalt.
Gibts da paar kleine Tips zum suchen(Termostat oder so), die Pumpe wird doch nicht gleich in die ewigen Jagdgründe geflohen sein.

Grüße Danny

ulli Offline

Mitglied

Beiträge: 66

12.04.2005 18:38
Motor zu heiß Zitat · Antworten
hallo,
oberer Wasserschlauch kalt, unterer warm heisst, der kleine Kreislauf funktioniert, der grosse(durch den Kühler) nicht.
Thermostat öffnet vermutlich nicht.
Bau ihn aus, in heissem Wasser erwärmen, schauen, ob sich der Thermostat bewegt.
Auf dem Thermostat ist die Öffnungstemperatur eingeprägt, du weisst also, bei welcher Temperatur etwa die Stellbewegung stattfinden soll, wenn nicht, wegschmeissen.
Ulli

«« Geschafft
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz