vor 1,5 Jahren habe ich ja Paula (Mahindra DC) vom Doc abgeholt, weil das Getriebe Probleme gemacht hat und meine Werkstatt dann noch Scheiße gebaut hat und nicht geglaubt hat, was der Doc gesagt hat!
Auf der Rückfahrt ging ab Berlin der Tacho nicht mehr, hat mich auch nicht gestört, ist ja nicht so wichtig.
Letztes Wochenende habe ich mich mal unter das Automobil gelegt und die Tachowelle am Zwischengetriebe abgemacht und neu angeschraubt und siehe da, der Tacho ging wieder.
Leider nur für ca. 5 km.
Immer wenn ich an der Welle wackle, geht der Tacho wieder, aber was mache ich falsch, wie soll so ein mechanischer Wackelkontakt funktionieren?
Ich glaub, ich steh im Wald!
Die Welle ist nicht abgebrochen, steckt drin, ist richtig fest angeschraubt, nicht umgebogen und hat einen Wackelkontakt...
Hat jemand ein Tip?
Gruß
Michael
(\__/) ( ° ° )– Das ist Muuh. Muuh hat volln Ding ana Waffel! Wenn du auchn Ding ana Waffel hast, kopier Muuh auf deine Seite
schau mal ob der 4-kant noch in ordnung ist. die hülse wo der drin sitzt hat nur 2-3mm wo sie greift. ist der 4- kant an einer stelle rund ist das die ursache. da hilft meist ein hämmerchen.....