Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Hallertauer Offline

Mitglied


Beiträge: 37

15.05.2009 15:13
Handbremse einstellen? Zitat · Antworten

Hallo,
bevor mich jemand schimpft - Suchfunktion benutzen - möchte ich sagen, das habe ich gemacht, aber für mich ANfänger war da nichts dabei.
Also, ich habe meinen Mahi seit ein paar Tagen und eines der ersten Dinge die ich bemerkt ahbe ist, das die Handbremse so gut wie keine Wirkung hat. Wo und wie kann man die Einstellen?

Und dann gleich noch eine Frage: Ich würde gerne den Zustand der Bremsbeläge kontrollieren, im Forum hab eich gelesen, dass man dafür einen speziellen ABzieher braucht. Der kostet ja scheinbar an die 200 €. Die wollte ich jetzt ungerne investieren, nachdem ich erst den Mahi gekauft und ein neues Verdeck besorgen muss.

Hat jemand einen Tipp für mich, bekomme ich so ein Teil woanders her, gebraucht, kann es leihen (Landmschinen-Werkstatt...)
Danke für eure Hilfe.

Wolfgang

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

15.05.2009 18:07
#2 RE: Handbremse einstellen? Zitat · Antworten
Hallo Wolfgang,

meistens ist die handbremse verölt, wenn sie so gar nicht mehr zieht. mehr zur handbremse findest du unter "H" - Handbremse, auf Karls mahindra seite: http://www.eske.at/mahindra/index.htm

abzieher... die händler verleihen den schon mal an gute bekannte. du kannst es ja mal bei mahindradoc frank versuchen oder bei andreas kaminski.
ansonsten kann man auch einen selbst bauen. zeit und lust vorausgesetzt. schau mal in unserem nachbarforum in österreich, da wurde das thema vor kurzem beschrieben.

Gruß Thomas

Micha Offline

Admin


Beiträge: 783

15.05.2009 18:14
#3 RE: Handbremse einstellen? Zitat · Antworten

Servus Wolfgang,

Abzieher sollte so einer passen:
http://www.werkzeughandel-roeder.de/kfz-...haken-1615.html
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das jetzt genau die richtige Größe ist.
Sowas steht auf meiner "must have Liste" ziemlich weit oben.
Mahi Händler verleihen das Ding auch. Wie Thomas schon geschrieben.
Aber an die Bremsen muß man ja doch öfter mal, da ist es schon einfacher selber sowas zu haben.
Mit 140 Euro nicht gerade günstig, ist aber wie der Mahi auch eine Anschaffung fürs Leben

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 568

15.05.2009 23:14
#4 RE: Handbremse einstellen? Zitat · Antworten
Wenn es in der Handbremstrommel Ölig ist ist natürlich der Simmerring im Ar....
Aber ziehen tun die eh nicht wie bei einen PKW.
Die Technik gab es aber auch bei einigen anderen Offroadern wie Landy, Suzuki SJ 410+413, Nissan Patrol, Toyota BJ+FJ.

GR_uß Marko
QEK Junior »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz