Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 4.946 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 318

13.04.2009 19:41
QEK Junior Zitat · antworten

Hallo,

evtl.legen wir uns einen QEK Junior zu,bin gerade am Verhandeln.Neupreis war 9513,95 ALU Mark.
Guter allgemein Zustand mit Vorzelt.

Holger

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

13.04.2009 21:57
#2 RE: QEK Junior Zitat · antworten

Hallo Holger,

genau die richtige größe für den mahi. perfekt fürs treffen.
ich seh's schon kommen - bald bin ich der einzige mit einem zelt!

Gruß Thomas

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 553

14.04.2009 09:43
#3 RE: QEK Junior Zitat · antworten

Ein Intercamp ist aber auch nicht schlecht haben nämlich zwei aus unseren Verein.
Ist auch voll Plastik und gab es in zwei Größen den 355 und den 440er und der 440er wurde sogar für Harte DM in die Altländer Verkauft bzw. Fritz Berger. Die hatten dann ein ALKO Fahrwerk, Truma Heizung, Elektrolux Kühlschrank und Nasszelle.
Die 440er werden aber zumeist teuer gehandelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intercamp

http://www.intercamp-oberlausitz.de/html/aric440u.html

http://www.caravanclub.de

oder mal so als Fotomontage ein wenig länger


GR_uß Marko

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

14.04.2009 17:45
#4 RE: QEK Junior Zitat · antworten

Mahi und Wohnwagen hinten dran?

Wenn ich daran denke wie sich der Mahi ohne Anhänger schon kleinste Steigungen raufquält. Da ist man doch oft froh wenn man nicht unter 60 Km/h fällt.
Auch auf der Autobahn hat man oft Mühe an den LKWs dranzubleiben.

Interessiert mich echt. Auch wenn der WoWa nicht viel wiegt, aber 300-400kg werdens schon sein. Dazu noch der Luftwiderstand.
Ist das noch fahrbar? Mit 70 Km/h über die Autobahn ist ja nicht unbedingt erstrebenswert. Und auf der Landstraße mit 40 die Berge rauf ist auch nicht gerade "streßfrei".

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Günter Offline

Mitglied


Beiträge: 188

14.04.2009 19:48
#5 RE: QEK Junior Zitat · antworten
Alles weicheier mit 20 machts erst richtig spaß (1250 kg )
hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

14.04.2009 21:34
#6 RE: QEK Junior Zitat · antworten

Moin,

sehe ich genau so. Bin auch schon mit Wowa (Dethleffs Nomad 1200 kg) die BAB langgebrettert. Na gut, nicht die möglichen 100 km/h, aber mit den fließenden LKW- Verkehr konnte ich mithalten. Vor kurzem mußte ich einen kleinen Bagger auf Tandemanhänger zum Ausleiher zurück bringen. Das Gespann war über 2 to. schwer. Ging auch.

Alex&Laura Offline

Mitglied


Beiträge: 155

15.04.2009 09:24
#7 RE: QEK Junior Zitat · antworten
ist für unseren Mahi nicht ein geländegängier Wohnwagen die bessere Alternative??
so wie der für den Landy z.B.??

http://www.expeditions-service.com/ga.php

http://www.expeditions-service.com/ga_trailer_selbstbau.php


oder habt ihr neue AHK dran??
wie schnell zieht denn der Mahi mit WoWa über die Autobahn?? Wir mussten neulich im Taunus schon alleine im 3. Gang fahren, um überhaupt die 50km/h zu halten... stelle mir das mit WoWa nicht besser vor...

"You can drive fast, we can drive everywhere!"

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 553

15.04.2009 10:28
#8 RE: QEK Junior Zitat · antworten
Der Preis ist aber auch schön hoch und dann noch nicht mal was drin sondern zum Selbstausbau.
Das Ding wiegt auch noch für die Kleine Größe 800Kg leer
Da kommt keiner mit dem Qek Junior mit

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 318

15.04.2009 20:34
#9 RE: QEK Junior Zitat · antworten

So,Reifen hab ich schon neu aufziehen lassen.Die alten hatten noch DDR Preisprägung "EVP"!!!

Den Anhänger hole ich am Freitag.Dann noch zum TÜV,mal sehen was kommt.



Holger

nik Offline

Mitglied


Beiträge: 225

15.04.2009 20:52
#10 RE: QEK Junior Zitat · antworten

servus
super, sylvia ist ganz neidisch: "So was mächert ich a!"

nik und sylvia

.....................................................
Wenn ich wohin muss: Corsa D
Wenn ich wohin will: Defender 110

Günter Offline

Mitglied


Beiträge: 188

15.04.2009 21:20
#11 RE: QEK Junior Zitat · antworten
Ja Ja Holger was man beim Holz spart kann man anders anlegen
Angefügte Bilder:
IMG_3772.JPG  
ulli Offline

Mitglied

Beiträge: 55

17.04.2009 23:04
#12 RE: QEK Junior Zitat · antworten

hallo Holger,
wohnt ihr schon drin?

Ulli

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 318

18.04.2009 21:00
#13 RE: QEK Junior Zitat · antworten

Hallo Ulli,

sind gerade beim großreinigen,innen und außen.Sieht heute abend schon ganz gut aus.Elektrik ist auch wieder in Ordnung.Morgen wollen wir mal das Vorzelt aufbauen.

Angefügte Bilder:
P1010003_1.JPG   P1010004_1.JPG  
nik Offline

Mitglied


Beiträge: 225

18.04.2009 21:06
#14 RE: QEK Junior Zitat · antworten

Der war bestimmt billiger als unser Unterwasserzelt (Caranex)! Und schöner ist er auch! Wenn es beim Treffen bei uns im Caranex nass reinkommt, dann ziehen wir bei euch ein, macht schon mal Platz.

Nik und Sylvia

.....................................................
Wenn ich wohin muss: Corsa D
Wenn ich wohin will: Defender 110

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 318

19.04.2009 11:18
#15 RE: QEK Junior Zitat · antworten

So,haben gerade das Vorzelt aufgebaut.Einfach riesig für so einen kleinen Wohnwagen.Der Vorbesitzer(Heikes Ex Schwiegervater)hat das Zelt verlängern lassen.
Jetzt noch zum TÜV, mal sehen ob der was findet.
Noch eine Frage:Der Anhänger hat original keine Nebelschlußleuchte,muß ich sie nachrüsten

Angefügte Bilder:
P1010005_1.JPG   P1010006_1.JPG   P1010007_3.JPG  
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen