Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Hallertauer Offline

Mitglied


Beiträge: 37

09.07.2009 07:32
Tenax am Verdeck? Erfahrungen? Zitat · antworten

Hallo Gleichgesinnte!
Jeden Tag lerne ich ein wenig dazu - was den Mahi angeht :-)
Ich habe mir ja jetzt ein neues Verdeck gegönnt, das alte hat sich langsam aufgelöst, ABER:
Bei neuen Verdeck ist eine Packung "Druckknöpfe" dabei, damit man sich das individuell anpassen kann, an die bestehenden Gegenstücke, die am Metall sind.
Jetzt habe ich aber sogenannte Tenax - kannte ich bisher überhaupt nicht - montiert, das hat scheinbar der Vorbesitzer umgerüstet, weil so ist das wohl nicht normal, oder? Die Teile sind wohl bei Booten beliebt...
Nun stellt sich mir die Frage: Mir fehlen schon ein paar und die Teile sind sauteuer - so zw. 2,50 und 4 € das Stück, also mit 20 Stück ist man da auch gut dabei.
Was habt ihr dran, habt ihr Erfahrungen, ob diese Tenax soviel besser sind?
Scheinbar kann man die Tenax-Oberteile aus dem Verdeck schrauben - wenn es geht - und wiederverwenden, vielleicht könnte ich dadurch schon ein paar wiederverwenden...

Ben Offline

Mitglied


Beiträge: 60

09.07.2009 08:54
#2 RE: Tenax am Verdeck? Erfahrungen? Zitat · antworten

Guten Morgen,

hatte an meinem ersten Indi Tenax dran und es hat immer super geklappt. Musste aber zum Glück nie welche ersetzen.
Hab übrigens gerade das okay vom Tüv bekommen die Höherlegungsschäkel einzubauen und werden dann auch abgenommen und eingetragen.
Yippieh

Grüße, Ben

Micha Online

Admin


Beiträge: 719

09.07.2009 16:37
#3 RE: Tenax am Verdeck? Erfahrungen? Zitat · antworten

Mein Verdeck wird auch mit Tenax gehalten



Nachdem die Druckknöpfe immer wieder aufgingen habe ich umgerüstet.
Die Ausgabe lohnt sich auf jeden Fall.
Die Oberteile sind im Verdeck verschraubt. Kann man also ausbauen und wiederverwenden.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen