Weils gerade so ruig ist,muss ich doch gleich mal was Fragen.
An meiner Hintreachse dort wo die Antriebswelle rein geht ist doch so ein Abdeckblech um die Welle drum .(Schmutzfänger ?.) Das Ding klappert seit neustem .( Hab ewig gebraucht bis ich das gefunden hab ) .Dingeldingeldingel
So nur leider ist das Blche nicht mehr fest zu bekommen . Sollte wohl mal Press draufgeschlagen sein. Mut das neu ? Oder soll ich da mit dem Hämmerchen die Presspassung wieder herstellen ? Drannschweißen wollt ichs nicht
Das war bei mir auch mal, da hatte ich den Flansch abgemacht weil der Simmerring gewechselt werden muste. Da hatte ich das Sauber gemacht und am Flansch wo das Kreuzgelenk drin sitzt mit zwei Punkten Angeschweißt.
Nehm zum Bilder Einstellen einfach das hier ist Kinderleicht und den Link dann nehmen und hier dann einfach einfügen.
Gut schaden kanns ja nicht. Wo wir da wieder beim abmachen wären. Hatte das noch nie demontiert. Wie geht das ? Kreuzgelenkschrauben ab ,und dann ? Sitzt dahinter eine Schraube womit der rest dann auch ab geht ?
Hallo Holger! die SW ist 29, das Gewinde ist ein Feingewinde *warscheinlich amerikanische art* falls bei dir das Blech klappert, lass es einfach weg, hab ich nach ich nach 3 oder 4 Versuchen es fest zu kriegen auch gemacht gruß Karl!
so,falls es jemand wissen möchte,die Bezeichnung der Mutter ist 3/4-16 UNF flache Form.Muste den Simmerring dahinter tauschen,da sich ein langer Grashalm mit eingewickelt hat und den Ring langsam aufrieb. Danke dem Team von Screw Corner!(www.screwcorner.de)