Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 300

17.07.2009 09:58
Bremsen Zitat · Antworten

Hallo,
bei uns regnet es gerade und Besserung ist nicht in Sicht deshalb beschäftigt man sich mit manchen Fragen.
Im E-Bay verkauft gerade einer seine Trommelbremsanlage weil er auf Scheibenbremsen umgebaut hat.
Vorne ist ja klar, hab ich auch.
Hat jemand, oder geht das überhaupt, hinten auch auf Scheiben umgebaut??

Gruß
Pedro

Noch 7 Tage bis zum Start in die Seealpen

Micha Offline

Admin


Beiträge: 783

17.07.2009 12:39
#2 RE: Bremsen Zitat · Antworten

Hallo Pedro,

gehn tut das sicherlich. Viele Suzukis werden hinten auf Scheibenbremsen umgebaut.

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic....mse+hinterachse

Sollte auch beim Mahi machbar sein.

Ich wäre schon froh über Scheibenbremse vorne. Der Wunsch wird immer stärker.
Bin erst gestern wieder beim Bremsen rechts abgebogen, weil die linke Trommel vorne voll Wasser war
Pedro, kannst Du mir ein bischen input geben, wie Du vorne auf Scheibe umgebaut hast?

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 333

17.07.2009 17:10
#3 RE: Bremsen Zitat · Antworten

Hallo Micha,

wahrscheinlich hat er einen CL,die haben vorne Scheibenbremsen.

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 300

17.07.2009 17:51
#4 RE: Bremsen Zitat · Antworten

Hallo Micha,
danke für den Link. Mein Mahi habe ich so gekauft, der hatte mal Trommelbremsen und wurde auf Scheiben umgebaut!! Das war ein Kaufkriterium als ich das Auto suchte.

@ "derzweite"
was ist den der Unterschied zwischen CJ und CL (ausser den Scheibenbremsen)???
Meiner ist ein CJ, so stehts im Fahrzeugbrief.

Gru0
Pedro

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 568

18.07.2009 01:26
#5 RE: Bremsen Zitat · Antworten

der Motor auch

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 300

18.07.2009 20:12
#6 RE: Bremsen Zitat · Antworten

Zitat von Marko 540
der Motor auch


Der ist gut. Nach anfänglichen Unklarheiten ist jetzt alles geklärt.
Wasser im Motor war auf die Entlüftung zurückführen.
Öl im Kühlwasser ... hab immer noch keine Ahnung warum. Aber ich denke da hat mal einer Öl in die Kühlflüßigkeit geschüttet. Seit nunmehr 40.000km läuft der Wagen so.

Gruß
Pedro

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 568

19.07.2009 18:32
#7 RE: Bremsen Zitat · Antworten

oder die Kopfdichtung

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 300

20.07.2009 09:11
#8 RE: Bremsen Zitat · Antworten

Zitat von Marko 540
oder die Kopfdichtung


Nun dachte ich auch, jedoch wenn es die Kopfdichtung wäre dann müßte auch Wasser im Öl sein. Da das Kühlwasser unter Druck steht und wenn der Motor aus ist der Öldruck stärker fällt müße sich das Kühlwasser auch einen Weg in den Motor bahnen!
Und wenn das jetzt seit 40T Km so ist wird es auch noch eine Zeitlang halten und mich über die Ligurische GKS, Assietta, Maria St, Parpaillon, Sommeiler etc bringen.
Gruß
Pedro

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz