Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
MahindraNeuling62 Offline

Mitglied


Beiträge: 152

29.05.2010 21:23
Dieselfilter und Handförderpumpe weglassen ? Zitat · Antworten

Ich habe eine Frage : Kann ich die beiden riesigen, massiven, schweren Dieselfilter und die Handförderpumpe ( DDR Modell !! ) einfach entfernen , und einen kleineren Kraftstoffilter, so Golf-Diesel -Art ohne Förderpumpe,( die sowiso leicht undicht ist) einbauen ?? bitte um gute Lösungsvorschläge und für und wider !
Machen will ich dies, weil man evtl. besser an ESP kommt und halt der Motorraum nicht so überladen wirkt,

Zur allgemeinen Information: mein 540 iger ist im Brief 1994 gebaut, Typenschild sagt 1993, Auf Nachfrage bei A. Kaminski sagte er mir, dass ich ein Werdauer Auto habe, das lange in Griechenland stand un dann in Werdau montiert wurde, einer der ersten die dort manufaktiert wurden. ( Wohl nicht die allerbesten )) Eure Meinung :

donkykonk100 Offline

Mitglied


Beiträge: 252

30.05.2010 18:29
#2 RE: Dieselfilter und Handförderpumpe weglassen ? Zitat · Antworten

Hallo
Ich stelle dir mal ein Bild ein das den Normalfall Dieselfilter Entlüftungspumpe zeigt.
Die Entlüftungspumpe ist notwendig wenn zb der Tank leer war bzw Reperatuern am Leitungssystem notwendig waren.
um die Leiungen zu entlüften.(es gibt auch noch eine andere Lösung zeigt Bild 2)
In deiem Fall hat einer der Vorbesitzer offensichtlich etwas gebastelt.
Vieleicht baust du wieder das Orginalteil ein gibst beim Händler .

Angefügte Bilder:
Entlüftung.JPG   P1010200.JPG  
Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

31.05.2010 12:21
#3 RE: Dieselfilter und Handförderpumpe weglassen ? Zitat · Antworten

Und was soll das bringen?



Nur wegen dem aussehen?

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

donkykonk100 Offline

Mitglied


Beiträge: 252

31.05.2010 20:22
#4 RE: Dieselfilter und Handförderpumpe weglassen ? Zitat · Antworten

Hallo
die Frage war ,ob mann die offensichtlich nicht Orginalen Dieselfilter und Entlüftungspumpe, gegen Golf Diesel
Pumpe-Filter austauschen Kann.(Man kann)Meiner Meinung sollte mann in diesem Fall jedoch auf die Orginal Anordnung
zurückgreifen.
Wie der Fragende die Sache löst bleibt im Überlassen.

Lang lebe der Mahi

Mit Freundlichen Grüßen
Horst aus der Pfalz

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz