Ich HATTE längere drin. Habe sie aber nach einem halben Jahr wieder rausgeschmissen. Die Dinger stehen soweit vorne raus, das sind prima Erdanker. Bodenfreiheit bringen sie auch nicht mehr und die theoretisch etwas besseren Böschungswinkel werden durch das weiter hervorstehen der Schäkel sogar viel schlechter. Zusätzlich bleibt man als erstes damit im Gelände hängen und schläge gehen dann voll auf die Blattfedern. Überleg es Dir gut.
Das Bild zeigt vielleicht besser was ich meine. Inzwischen habe ich Eigenbauschäkel drin, aber nur um die serienmäßige Schieflage zu beseitigen.
Viele Grüße Micha
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The different between a man and a boy is the price of his toy
Wie groß der Abstand von den Schäkeln auf dem Bild ist, kann ich Dir nicht sagen. Die habe ich damals wieder verkauft. Meine jetzigen Eigenbau-Schäkel sind etwas länger als die orginalen. Viel aber nicht. Wieviel kann ich Dir jetzt auch nicht sagen. Müßte ich mal nachmessen. Sind ja außerdem alle vier unterschiedlich.
Viele Grüße Micha
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The different between a man and a boy is the price of his toy
meine haben 150mm von Bohrung zu Bohrung (mit Keilen vorne). Sehen so aus wie auf Michas Bild. Hatte in einem 540er Mahindra auch schon 180mm drin. Fand ich definitiv zu viel.
Auch mit 150mm merkt man in Kurven einen deutlichen Unterschied zu den kurzen Schäkeln. Der Mahindra neigt sich um einiges mehr.
das sind ja fast meine. Einfacher U-Stahl, genau so habe ich meine auch gemacht, aber halt nur 120 mm. Dann muss ich noch 150 ger bauen, die sehen schon besser aus. Also von der Länge her.