Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Markt
Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

07.11.2010 21:26
Längere Federschäkel Zitat · antworten

Hallo,

hat jemand längere Federschäkel übrig und wie lang sind diese.


Die schönsten Grüße

Thomas

thomas13th2029@t-online.de

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

07.11.2010 21:57
#2 RE: Längere Federschäkel Zitat · antworten

Ich HATTE längere drin. Habe sie aber nach einem halben Jahr wieder rausgeschmissen.
Die Dinger stehen soweit vorne raus, das sind prima Erdanker. Bodenfreiheit bringen
sie auch nicht mehr und die theoretisch etwas besseren Böschungswinkel werden durch das
weiter hervorstehen der Schäkel sogar viel schlechter.
Zusätzlich bleibt man als erstes damit im Gelände hängen und schläge gehen dann voll auf
die Blattfedern.
Überleg es Dir gut.




Das Bild zeigt vielleicht besser was ich meine.
Inzwischen habe ich Eigenbauschäkel drin, aber nur um die serienmäßige Schieflage zu beseitigen.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

10.11.2010 19:25
#3 RE: Längere Federschäkel Zitat · antworten

Hallo Micha,

wie Lange ist der Abstand Bohrungsachse zu Bohrungsachse?

Meine haben 120 mm, sind aber auch nicht original und stöhren auch nicht.


Die schönsten Grüße


Thomas

thomas13th2029@t-online.de

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

10.11.2010 19:44
#4 RE: Längere Federschäkel Zitat · antworten

Wie groß der Abstand von den Schäkeln auf dem Bild ist, kann ich Dir nicht sagen.
Die habe ich damals wieder verkauft.
Meine jetzigen Eigenbau-Schäkel sind etwas länger als die orginalen. Viel aber nicht.
Wieviel kann ich Dir jetzt auch nicht sagen. Müßte ich mal nachmessen.
Sind ja außerdem alle vier unterschiedlich.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.767

11.11.2010 06:21
#5 RE: Längere Federschäkel Zitat · antworten

Na, Thomas,
jetzt, in deinem Alter noch längere Schäkel?"
Das hätte ich nicht gedacht!

Eieieieih!
Jochen

www.metzbox.de

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

11.11.2010 09:38
#6 RE: Längere Federschäkel Zitat · antworten

Hallo,

meine haben 150mm von Bohrung zu Bohrung (mit Keilen vorne). Sehen so aus wie auf Michas Bild. Hatte in einem 540er Mahindra auch schon 180mm drin. Fand ich definitiv zu viel.

Auch mit 150mm merkt man in Kurven einen deutlichen Unterschied zu den kurzen Schäkeln. Der Mahindra neigt sich um einiges mehr.

Gruß Thomas

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

11.11.2010 21:29
#7 RE: Längere Federschäkel Zitat · antworten

So siehts aktuell mit den Eigenbau-Schäkeln aus.
Etwas länger wie die orginalen, aber immer noch schön unauffällig.



Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

12.11.2010 18:58
#8 RE: Längere Federschäkel Zitat · antworten

Hallo Micha,


das sind ja fast meine. Einfacher U-Stahl, genau so habe ich meine auch gemacht, aber halt nur 120 mm. Dann muss ich noch 150 ger bauen, die sehen schon besser aus. Also von der Länge her.

Die schönsten Grüße


Thomas

thomas13th2029@t-online.de

«« Verkaufe MM
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen