Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 281

05.12.2010 12:46
Tunesische Wüste Ostern 2011 Zitat · antworten

Hallo,
wir planen mit dem Mahi über Ostern ein wenig sandeln zu gehen. Mit dabei ist auch meine Suzuki Drz 400. Also viel Spaß ist garantiert. Ist da noch jemand unterwgs von den Mahitreibern in der Wüste??? Nur kleine Touren und viel Piste, keine direkte Wüstendurchquerung vermutlich. Südliches Ziel Ksar Ghilane! War im Jahr 2000 das letzte mal mit LR Defender da unten. Ich fahr mit dem Moped und meine Frau den Mahi! Zelten (low Buget Tour). Hat jemand Lust mitzufahren mit seinem Mahi???

Gruß
Pedro

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 281

03.01.2011 11:04
#2 RE: Tunesische Wüste Ostern 2011 Zitat · antworten

Hallo

Hat sich jetzt geändert: wir fahren im Mai und lassen das Moped zu Hause!!

Bis jetzt 1 Mahi und ein Jeep

Gruß
Pedro

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

07.01.2011 16:59
#3 RE: Tunesische Wüste Ostern 2011 Zitat · antworten

Hi,

und wie lange wollt ihr dahin?

Mit wieviel Geld rechnet ihr, das es kostet?

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 281

08.01.2011 12:32
#4 RE: Tunesische Wüste Ostern 2011 Zitat · antworten

Hallo Michael,
aaaalso, geplant sind zwei bis zweieinhalb Wochen. Je nach Fährverbindung. Los soll es entweder am 27. April oder am 04 Mai gehen. Wenn 27 April brauche ich noch ein Kurzzeitkennzeichen da mein Mahi erst ab Mai zugelassen ist.

In Tunesien fahren wir ca 1500-2000KM bei einem Spritpreis von ca, 50Cent und einem Verbrauch von 10-15 Liter (Sand) ... Ausrechnen mußt du selber!
Fähre kostet für zwei Personen und Auto 640€
Meistens Zelten wir irgendwo, selten auf dem Campingplatz, ausser in Douz.
Essen nehm ich einiges mit (Nudeln etc) sonst Einkauf auf dem Markt.
Getränke (Alkoholische) nehm ich auch von zuhause mit.
Fahrt nach Genua mußt du selber rechnen.
Unser Motto mit dem Geld: so wenig wie möglich so viel wie nötig ausgeben.

Die Tour wird vor Ort zusammengestellt je nach Lust und Laune, dazu habe ich das sehr gute Buch von http://www.mdmot.com/KarteTunesien-Offro...o-Strecken.html

Ganz grob: Von Tunis nach Douz über das Gebirge um in der Sedja Schlucht Zug zu fahren! Dann nach Douz etwas sandeln und Tagestouren zu machen. Von Douz nach Ksar Ghilane entweder Piste oder quer durch.
Und dann sehen wir weiter!!

So das ist die momentane Info: Wir sind zwei Fahrzeuge Mahi und Jeep 4 Personen zwischen 44 und 66 Jahre jung. Ich habe ein wenig Sanderfahrung. War das letzte mal mit dem Defender 2000 in Tunesien. Der Jeepfahrer hat Offroad Erfahrung aber keine Sanderfahrung. Wir lassen alles ruhig angehen da ich mit dem Mahi auch wieder heimkommen will.

Gruß
Pedro

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

12.01.2011 14:26
#5 RE: Tunesische Wüste Ostern 2011 Zitat · antworten

Danke!

Ich frage mal Freunde, ob jemand so als Navigator oder Schmiermaxe mitkommen möchte.



Zu zweit ist es viel besser!



Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

12.01.2011 16:48
#6 RE: Tunesische Wüste Ostern 2011 Zitat · antworten

Einem Kumpel soll ich mal den Link mailen, er will mal sehen, ob er sich vom Studium frei halten kann. Und ich werde mal meine ehemalige Nachbarin fragen, die wollte auch mal eine Tour mitmachen...

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 281

12.01.2011 19:33
#7 RE: Tunesische Wüste Ostern 2011 Zitat · antworten

Hallo Michael,
geh mal fragen. Zu zweit ist es immer spaßiger. Ich denke da wird sich schon einer finden. Kommst ja ziemlich aus dem Norden wie ich das sehe, ist ja ein weiter Weg nach Genua. Kannst ja bei uns im Südschwarzwald dann Zwischenstation anlegen.

Sind zwar gerade Unruhen in Tunesien aber bis Mai wirds bestimmt ruhiger!!

Gruß
Pedro

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

13.01.2011 09:49
#8 RE: Tunesische Wüste Ostern 2011 Zitat · antworten

Bin schon dabei, Anne, meine EX-Nachbarin hat schon mal keine Lust auf den Islam.



Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen