Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
chrikae Offline

Mitglied

Beiträge: 21

10.08.2011 21:34
Zylinderkopfdichtung etc. selber wechseln Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich hab mir letzte Woche einen CJ 340 mit Zylinderkopfschaden gekauft. Bin kein Profi, hoffe aber, dass ich das hinbekomme.
Kann mir jemand sagen, wann ich eine 1,54 bzw. 1.92 mm Dichtung brauche? Ist das abhängig vom Motorbaujahr oder ob der Kopf geplant wurde?
Weiß vielleicht auch jemand, ob der Dichtungssatz von z.B. Elring für das Kurbelgehäuse auch die Dichtungen für die Laufbuchsen enthält?

Christian

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 300

16.08.2011 19:54
#2 RE: Zylinderkopfdichtung etc. selber wechseln Zitat · Antworten

Hallo Christian,
das es zweierlei Dichtungsstärken gibt ist mir gar nicht bekannt. Ich habe vor kurzem (April) die Laufbuchsendichtungen gewechselt und beim Kaminski alles bestellt was ich dazu brauche. Da weis ich das ich wirklich alles bekomme und nicht auch noch was zusammenpfrimeln muß. Obendrein gab es dann auch noch das Werkzeug zum ausziehen der Buchsen dazu!

Also was will ich dir sagen: Ruf bei denen an die Ahnung von unseren Fahrzeugen haben.

Gruß
Pedro
PS: Die Dichtung für die Ölwanne kannst du weglassen und dafür ein Dichtungssilikonkleberirgenwas nehmen. Ich habe bei Renault zwei Tuben gekauft und meine Ölwanne ist endlich dicht.

chrikae Offline

Mitglied

Beiträge: 21

16.08.2011 20:13
#3 RE: Zylinderkopfdichtung etc. selber wechseln Zitat · Antworten

Hallo Pedro,

Danke für den Tipp. Mittlerweile habe ich den Kopf abgebaut, und finde, dass die Dichtung 1,45 mm hat, also vermutlich im nicht eingebauten Zustand 1,54.
Leider habe ich auch noch was andres gefunden: Der Kopf hat Risse zwischen Ein-und Auslass.
Schöner Mist.