Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Alternative Teile
MahindraNeuling62 Offline

Mitglied


Beiträge: 144

21.08.2011 23:03
hilfe beim Zusammenbauen, Elektro,Batterie uvm. Zitat · antworten

Hallo forum, ich bin am zusammenbauen von meinem Auto, das habe ich letztes Jahr beim Treffen mit Bildern vorgestellt, dieses Jahr konnte ich nicht kommen( Doppeltermin)
Nun suche ich Hilfe in Form eines lesbaren Elektro -schaltplanes, Die Größe der Batterie ( 100AH, 450 A ist drin -defekt ) reicht eine mit 90 AH ?? und ist die eingebaute Lichtmaschine von 55 Amp ausreichend ?? Ich muss sagen an diesem Auto waren lauter Bastler dran, Kabel dünn, verschmort, um-verlegt, Massekabel fehlten überall, etc. Mit eurer Hilfe werde ich dies bestimmt hinbekommen dann suche ich alternative Möglichkeiten für die Befestigungsmuttern der beiden Wischerachsen ( Feingewinde, welches Auto kannman angehen?? )haben gefehlt. Anmerkung , der Mahi ist militärgrün mit Lack von VW LKB 319,

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

22.08.2011 12:44
#2 RE: hilfe beim Zusammenbauen, Elektro,Batterie uvm. Zitat · antworten

hallo,
wie groß deine batterie sein soll liegt hauptsächlich an dir und was du damit machen willst, zum starten und fürs licht reicht ne 90er dicke und deine lima sollte auch reichen, aber wenn du winden, hydraulikpumpe etc. öfter nutzen willst, sollte die batterie so groß wie möglich sein und die lima auch genug strom bringen. ich hab ne 100er und ne lima mit 80A drin, komm damit gut zurecht und die winde läuft auch gut damit.
als schaltplan eignet sich auch der vom trabant 601 sehr gut, der ist schön übersichtlich und beschränkt sich auf das nötigste, kannste überall runterladen, sogar a3 vormat, nur die kabel für die anzeigeinstrumente und die glühanlage sowie einspritzpumpe musst du dir selber dazudenken, ist aber kein hexenwerk, so hab ichs gemacht, weil ich keinen gescheiten mahi-schaltplan gefunden habe, als querschnitt hab ich alles 2,5 qmm drin und für die glühanlage 6qmm und dann den sicherungshalter gleich noch gegen einen für flachsicherungen ausgetauscht.
viel spass beim bauen

Getriebe »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen