In den letzten 2 Wochen hab ich mein komplettes Motoröl auf der Straße verteilt, beim Fahren, sogar "Fontänen"-artig... Es drückt durch den Ölmessstab nach draußen! Der Mechaniker murmelte etwas von Motor komplett zerlegen und Kolben neu, oder so ähnlich!
Weiß jemand Rat??
Das übersteigt nicht nur mein Budget, sondern wäre auch ein wirtschaftlicher Totalschaden...
Ohh, das klingt aber schlecht. Leider bin ich Motortechnisch ein ziemlicher Laie. Das kann doch eigentlich nur Überdruck in der Ölwanne sein? Sollte nicht die Kurbelwellenentlüftung sowas verhindern? Kann mir aber nicht vorstellen das die irgendwie Dicht wäre.
Ruf einfach mal bei Geithner, Mahi-Doc oder Kaminski an. Da bekommste wahrscheinlich eine klare Aussage und kein Gemurmel.
Ich hoffe mal schwer, das es vielleicht doch nur was kleines ist.
Viele Grüße Micha
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The different between a man and a boy is the price of his toy
Oha! War der Ölmessstab auch wirklich richtig [fest] drin vorher? Was sagt dir denn dein Öldruckanzeige? Standgas & Vollgas? Ventil und Leitung v. Kurbelgehäuseentlüftung prüfen! Anbei, da ist direkt auf dem Ventildeckel der Deckel/Stopfen mit einem dicken Schlauch. [Öleinfüllstutzen] In diesem Deckel befindet sich eine Art Stahlwolle, die dort als Filter agiert, kann sein das er zu ist? Einfach mal ohne Stopfen kurz anlassen und prüfen was passiert. Da auch unter dem Ventildeckel reges Öltreiben herrschen kann .. . Deshalb ein alten Lappen kurz auf Einfüllstutzen legen und mit Gummi befestigen. Wie schaut denn das Abgasbild bei Vollgas aus? Falls Blau/bläulich! Vorsicht! Dann kann auf eine motorinterne Undichtigkeit hindeuten. [Kompressionsdruckprüfung]! Zu viel Öl im Verbrennungsraum etc. "Blowby" http://de.wikipedia.org/wiki/Blowby
Die Kurbelgehäuse Entlüftung überprüfen sollte frei sein. Druck im Kurbelgeäuse kann bedeuten Kolbenringe defekt bzw Kolben Buchsen haben vereinfacht gesagt zu viel Spiel. Das ist ein Verschleiß Proplem würde bedeuten Motorrevision.
Ich wünsche euch das die Kurbelgehäuse Entlüftung verstopft ist.
Ich habe mal ein Bild gemacht,der Verschluss hat ein Sieb bzw Drahtgeflechteinlage diese sollte frei sein. Das Teil ist nicht nur der Ölstopfen zugleich auch Kurbelgehäuse Entlüftung.
einen wunderschönen ich fahre jetzt seit 5,5 jahren meinen cj540 ich liebe und hasse ihn aber nie würde ich ihn abgeben hattr die probleme auch ich hab die zylinderbuchsen gezogen (schwimmend gelagert heißt das glaub ich) neue dichtung drunter alles wieder zusammen alles gut aber ohne ahnung würd ich da alleine nicht dran lg Marcus
@Marcus: und wer kann sowas heutzutage noch?? und was würde mich das kosten?? Ne neue Zylinderkopfdichtung beim Wolfgang, Frank oder Andreas zu bestellen dürfte ich ja noch hinkriegen, aber alles andere...
das wundert mich jetzt aber. War dir das nicht bewusst, dass die O-Ringe irgendwann mal fällig werden? Und noch weißt du ja gar nicht, was es nun wirklich ist und ob es wirklich die O-Ringe oder die Kolbenringe sind oder sonst was. Ein Freund von mir hat mir mal gesagt, dass er gerne an so (nasse Buchsen) gebauten Motoren fummelt.