Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
z-man Offline

Mitglied


Beiträge: 50

28.03.2012 20:14
Spurplatten wegen geringem Lenkeinschlag Zitat · Antworten

Hallo,
hat von euch jemand Spurplatten verbaut wegen
dem geringen Lenkeinschlag?

Gruss z-man

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.04.2012 12:23
#2 RE: Spurplatten wegen geringem Lenkeinschlag Zitat · Antworten

Tach z-man,
Ich habe bei mir Distanzscheiben zur Spurverbreiterung verbaut ...
Ist der Lenkeinschlag beim original tatsächlich so gering? Schonmal die Anschlagschrauben weiter rein gedreht? Oder schleift das Rad schon an der Feder?

Gruß M@d

z-man Offline

Mitglied


Beiträge: 50

05.04.2012 18:11
#3 RE: Spurplatten wegen geringem Lenkeinschlag Zitat · Antworten

Hy M@dRacer,

Das Rad streift beim Einschlagen am Rahmen.
Geringer Lenkeischlag? Das ist ein Witz.
Ich komm durch keine enge Kurve duch .
Wie breit sind die Spurplatten und wo hast du sie her ?
Hast du längere Radblozen verbaut?

Gruss z-man

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

05.04.2012 22:40
#4 RE: Spurplatten wegen geringem Lenkeinschlag Zitat · Antworten

der mahi hat orginal in der tat einen wendekreis wie ne s-bahn!
ich musste meine kotflügel leicht modifizieren, dass die reifen (33x12,5 R15) nicht dauernd dran schleifen. über spurplatten hatte ich auch schonmal nachgedacht, aber den plan dann verworfen, weil die reifen dann noch extremer aus der kotflügelverbreiterung stehen würden und dann auch der tüv sicher kein auge mehr zudrücken würde...
der lochkreis ist eigentlich ein gängiges maß bei geländewagen, da sollten spurplatten z.b. in der elektronischen bucht zu finden sein.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.04.2012 17:24
#5 RE: Spurplatten wegen geringem Lenkeinschlag Zitat · Antworten

Hi Forunesun, wenn der Mahindra orig. schon einen Wendekreis wie`ne S-Bahn hat, wie kannst Du dann mit deinen 33" und ohne S-Verbreiterung noch'ne Kurve fahren?
@ z-man also längere Radbolzen sind nicht verbaut, da die Radbolzen original die Distanzscheibe aufnehmen in dieser wiederum befinden sich dann die Radbolzen die das Rad aufnehmen. Die Konstruktion zu einem "PKW" unterscheidet sich hier.

Gruß ...

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

08.04.2012 18:46
#6 RE: Spurplatten wegen geringem Lenkeinschlag Zitat · Antworten

die kombination von felge und änderung am kotflügel machens letztendlich möglich, hatte ich ja geschrieben. der wendekreis ist schon beachtlich, aber ich komm gut klar damit. bei mir muss der mahi auch in erster linie arbeiten und keine rennen auf abgesteckten strecken fahren. im moment schleppt er die wiesen, auf die ich mitm trecker nie fahren könnte :)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz