Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

06.01.2013 22:19
Bremslichtschalter Zitat · Antworten

Hallo Fangemeinde,

kann ich den Druckschalter für das Bremslicht einfach rausschrauben oder kommt dann Bremsflüssigkeit (satt) und ich muss entlüften?
Bin mir hier nicht ganz sicher und bin um jeden Rat dankbar.
Bei einem Freund geht das Bremslicht nicht. Habe die Kontakte am Druckschalter überbrückt, dann leuchten die Bremslichter.
So sollte der Fehler am Druckschalter liegen...

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

12.01.2013 23:36
#2 RE: Bremslichtschalter Zitat · Antworten

Hallo Mike,

ich habe die kontakte in den innenraum zum bremspedal hochgezogen und dort einen klickschalter montiert. funzt super. kostet 2 EUR oder so für den schalter (z.B. bei reichelt)
den kaputten druckschalter fahre ich seit dem ohne funtkion spazieren.

Gruß Thomas

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

13.01.2013 12:55
#3 RE: Bremslichtschalter Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
auch ne super Lösung (warum bin ich da nicht von selbst drauf gekommen, Schalter habe ich ja)
Alex hat sich den Schalter jetzt beim Jenaer für 20 Öcken bestellt.
Sein Bremsenmann baut das Teil ein und macht dann auch gleich TÜV.

Ein schönes WE!
Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

15.01.2013 21:20
#4 RE: Bremslichtschalter Zitat · Antworten

Warum kaufst du dir nicht einen neuen Schalter und hast alles wieder im Lot, so ist alles wieder wie es war?
?????
Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

15.01.2013 23:34
#5 RE: Bremslichtschalter Zitat · Antworten

Am Druckschalter sind nach 9 Jahren die Kontakte abgefault. D.h. das passiert beim Neuen auch wieder.
Der Klickschalter sitzt im Innenraum und dürfte nie kaputt gehen. Und so war ich das Problem mit "Entlüften oder nicht" los.
Ausserdem wollte ich es gleich machen und da nimmt man ja was man hat.

Gruß Thomas

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

20.01.2013 22:13
#6 RE: Bremslichtschalter Zitat · Antworten

für alle die es noch nicht wussten, wenn man den Schalter ausbaut, läuft die Bremsflüssigkeit raus (hätte es wissen müssen, der Druck geht ja in den Schalter).
Habe 2 Stück am Lager, falls mal einer von Euch dringend einen benötigt!


LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Turbo  »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz