Mach ja grad mein Mahi wieder fitt, und nun das nächste Problem .
Hardtop war beim Kauf dabei , war aber nicht montiert. Jetzt das Teil nach Jahren drauf gemacht ( Passt wie alles bei den Indern sch... )
Erst bei der Montage bemerkt, das die Fahrertür sich nicht schließen läßt .
Den Schlosskasten ( is ein Witz ) zerlegt und da ist der Hebel gebrochen , wecher die Tür öffnet.
Nun gut : Hersteller angerufen : Sorry kein Ersatz evtl Geitner - angerufen - Sorry kein Ersatz .
Un jetzt ? Das Teil ist aus Aludruckguss ( Ich könnt den Techniker jagen ) kann man nur sehr schlecht wenn überhaupt Schweißen . Anfertigen : Wäre eine riesen Aktion : Drehen -Fräsen - Feilen - biegen- Schweißen . Dafür fehlen mir die Mittel .
Jemand ne Ideee bzw Ersatz
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
die Konstruktion kommt mir bekannt vor. Da hat sich sicher keiner die Mühe gemacht und für ein paar Hardtops ein neues Schloss entwickelt. Wie sieht es mit dem Schloss der Heckklappe aus, könnte das nicht eine ähnliche Konstruktion sein, sodass davon was passt?
Nachtrag: Ich vermute, dass das Hardtop wohl eher nicht aus Indien stammt. Ich vermute es nur! Aber: Wer hat es hergestellt? Bei meinem Fiat gab es solche Hardtops von Körbler / Uffing. Bei den Suzuki LJ80 sind die Original Hardtops damals auch in Deutschland nachgebaut worden.
die Konstruktion kommt mir bekannt vor. Da hat sich sicher keiner die Mühe gemacht und für ein paar Hardtops ein neues Schloss entwickelt. Wie sieht es mit dem Schloss der Heckklappe aus, könnte das nicht eine ähnliche Konstruktion sein, sodass davon was passt?
Viele Grüße Jochen
Nö leider passt da gar nichts von ist wesentlich kleiner und billiger konstruiert.
ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Beitrag erstellen und schreibe deshalb hier, da es ja doch irgendwie zusammenpasst.
Kann mir jemand sagen woher ich neue Türschlösser für das Softtop, Handschuhfach und den Kasten unter dem Beifahrersitz herbekomme. Kann man da evtl. so was hernehmen?
Mglw. hab ich was für dich: Ich selber habe aus US Bestand ein FORT LOCK MULTI-FUNCTION CAM LOCK IN 3/4 Zoll genommen, das geht f. d. Handschuhfach u. den Staukasten.gib bei Ebuy die 170946573705 oder Briefkastenschloss ein, oder suche nach den Fort Schlössern aus USA, achte auf die Verschraubung mit Muttern, Grüße Frank B.
klasse! Für das Handschuhfach und den Stauraum funkt das auf jeden Fall. Danke!
Für die "normalen" Türschlösser kann man die nicht nehmen - dafür dürften die im Durchmesser zu groß sein. Gibt es da nicht noch etwas? Am liebsten natürlich alles zusammen schließbar mit nur einem Schlüssel.
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter