möchte mein Getriebe vom Motor lösen und ausbauen. Den hinteren Kardan habe ich schon raus, der vordere dürfte auch nicht das Problem darstellen. (Falls da jemand Erfahrung hat gerne!!!) Habe den Schalthebel schon draußen. Wie bekomme ich die Hebel vom Allrad und der Untersetzung raus? Getriebe hängt noch im Mahi drin,möchte des Getriebe ausbauen ohne Karosse vom Rahmen zu nehmen. Die Clips von den Schalthebeln habe ich bereits gelöst. Die Schalthebel sitzen aber unter der Karosse am Getriebe in so Schaltklauen drin, bekomme die da nicht raus.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Mike , schau mal bei mir in der Fotogalerie, hab dort 2 Fotos v. meinem Getriebe: Hatte diese Hebel dann später auch ausgebaut, da sie zu viel Luft hatten: Bei mir gings so: den Schmiernippel und die Halteschraube der Hebel lösen, bzw. ausbauen, diese Haltebleche/Federbleche und den runden Haltebolzen seitlich herausziehen, die beiden Schalthebel fallen dir dann schon entgegen, das wäre es dann. Ist allerdings etwas fummelig im eingebauten Zustandes des Getriebes, ( Ich hatte die Karosse schon vorher abehoben wg. Restauration )Noch was : DAs Getriebe ist hammerschwer, ideal wären echt 3 Leute zum Ausbau, ich habs zu 2t geschafft obwohl kein Body drumrum war, war ne Tortur, ggfl. gehts bei dir besser ! lG Frank
Hi Frank, ich habe das Projekt jetzt erst mal gestoppt. War mir zu Risikoreich! Ich stelle die Tage links und rechts vom Mahi Böcke auf und sichere das Getriebe mit Flaschenzug. Erst wenn das steht mache ich weiter. Das Dingens scheint echt übelst schwer zu sein!!! Danke für den Tip mit den Schalthebeln, versuche ich die Tage mal abends. Gruß Mike
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hab die Ganghebel vom Allrad und der Untersetzung draussen. Man muss echt nur die Halteschraube lösen (musste ich erst unter dem ganzen Fett mal finden, war bei mir noch mit einem Draht gesichert). Den Schmiernippel muss man nicht rausschrauben, den kann man dann mit dem Haltebolzen komplett rausziehen.
Vielen Dank!
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ich hab mein getriebe damal über einer grube demontiert und einfach nach unten abgelassen, geht ganz gut. so schwer ist das teil garnicht. mit deinem flaschenzug wirste da gut hinkommen. grüße, matze
Ja das ging gut. Motor mit einem Radlader nach oben raus gehoben und das Getriebe mit dem Flaschenzug runtergelassen.
Gruß Mike
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