Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

06.02.2013 18:22
Neu oder wieder da? Zitat · Antworten

Hallo Mahi-Gemeinde,
ich habe mich heute hier registriert. Ich war vor 8 Jahren schon einmal auf einem Mahi-Portal in Deutschland als "La Brute Rouge" registriert, konnte das aber aus Zeitgründen nicht weiterverfolgen. Jetzt bin ich im Ruhestand und da suche ich doch wieder Kontakt. Wenn es die momentane körperliche Verfassung dann zulässt, würde ich mit meinem Sohn zum Treffen im August kommen.
Klaus

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

06.02.2013 19:44
#2 RE: Neu oder wieder da? Zitat · Antworten

Ja dann mal, willkommen hier!!!
Heute Abend ist ab 21:00 Uhr der Chat, kannst dich gerne anmelden und hinzukommen!

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

06.02.2013 19:55
#3 RE: Neu oder wieder da? Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

zwar war ich schon vor acht Jahren dabei, dein Name sagt sagt mir aber momentan nichts. Weder dein Vorname, noch dein Mahindra "Künstlername".

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

06.02.2013 21:40
#4 RE: Neu oder wieder da? Zitat · Antworten

Hallo,
ich wollte heute in den Chat, aber ich bin nicht reingelassen worden. Erst mit dem Forum-Namen und Passwort angemeldet "Passwort falsch". Dann Passwort angefordert "Alias nicht bekannt". Dann beim Chart neu registriert. Gleiche Antworten.
Naja, das Forum scheint ja zu funktionieren.

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

07.02.2013 08:31
#5 RE: Neu oder wieder da? Zitat · Antworten

Hallo Mike und hallo Jochen,

vielen Dank für Eure Willkommensgrüße. Eine so schnelle Reaktion hatte ich wirklich nicht erwartet. "La Brute Rouge" war auch nicht mein Name sondern ist der von meinem Mahi ( ist doch logisch, "La..." ist doch ein Frauenname ). Ich habe damals meine Beiträge immer im Namen und aus der Sicht des Autos geschrieben. Vielleicht könnt Ihr Euch ja daran noch dunkel erinnern.

Ich habe auch gleich 2 Fragen:
Was muss ich tun, um in den Chat zu kommen?
Wie kann ich eine Galerie mit Bildern erstellen?

Mit freundlichen Grüßen
und danke im Voraus
Klaus

Micha Offline

Admin


Beiträge: 783

07.02.2013 16:06
#6 RE: Neu oder wieder da? Zitat · Antworten

Zitat von Förster Klaus im Beitrag #5
Wie kann ich eine Galerie mit Bildern erstellen?




Oben auf "Bildergalerie" klicken und dann rechts auf "Neues Fotoalbum anlegen"

Das wars.

Achja, willkommen im Forum.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

07.02.2013 19:38
#7 RE: Neu oder wieder da? Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

der Chat ist unabhängig vom Forum (anderer Hoster). D.h. er kann mit den Usernamen des Forum nichts anfangen.

Um in den Chat zu kommen, kannst Du
a) Dich als Gast einloggen
- Dazu einen beliebigen Namen im Feld "oder als Gast?" eintragen
- die Buchstabenfolge des Bildes eingeben.

b) Die Chat Anmeldung durchführen. Dann hast Du einen eigenen Usernamen und Passwort für den Chat. (sinnvollerweise den gleichen wie im Forum verwenden).

Und schon bist Du drin. Btw, kennt ihr den noch Bobbele ganz verdutzt .

Gruß Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

07.02.2013 20:24
#8 RE: Neu oder wieder da? Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

wenn ich mir das so ansehe, weißt du bestimmt noch Orte, wo der Mahi sein passendes Terrain findet...und dort auch fahren darf, resp. in deinem Fall sogar fahren muss. Für einen Revierförster ist das doch das richtige Auto für den Sonntag. Für den Alltagseinsatz ist der Inder dann doch zu schade oder?

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

07.02.2013 20:25
#9 RE: Neu oder wieder da? Zitat · Antworten

Hallo Micha,

vielen Dank, die erste Galerie ist drin. Und vielen Dank für Dein "Willkommen".

Hallo Thomas,

vielen Dank, ich werde das mit der Anmeldung als Gast bei der ersten Gelegenheit versuchen. Aber nächsten Mittwoch ist Vorstandssitzung Kreisjagdverband, übernächsten Mittwoch bin ich mit meinem Sohn auf Bildungsreise in der Antike, aber dann... Die Variante b) habe ich gestern probiert. Chart angemeldet mit gleichem Usernamen und gleichem Passwort wie im Forum. Antwort "Passwort falsch", dann Passwort angefordert, Antwort "Alias unbekannt". Forum funktioniert ja gut und man kann sich ja auch anrufen. Auf meiner Homepage sind Telefonnummern.

Liebe Grüße
Klaus

www.waldwanderungen.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

07.02.2013 20:51
#10 RE: Neu oder wieder da? Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

da hast Du völlig recht. Mein Mahi ist aber durchaus ein Alltagsauto. Im täglichen Revierdienst erprobt. Und in einem der wildesten Reviere Brandenburgs. Dickicht wie am Orinoko, übermannshoher Farn, von 40-Tonnern zerfahrene Waldwege und Wildtiere ohne Ende (Eisvogel, Schwarzstorch, Bieber, Fischotter, Elch, Wolf...).
Aber:
nur mit Saisonkennzeichen, 4-9,
nur bei schönem Wetter,
nur gaaaaanz langsam bei schlechten Wegen.
In 8 Jahren trotzdem über 20.000 km sind doch ganz schön. Für meine Kollegen, die darüber gejammert haben, dass sie auf den schlechten Waldwegen ihre schönen Autos kaputtfahren müssen, hatte ich immer den Spruch: "Für dieses tägliche Fahrvergnügen würden viele Menschen viel Geld bezahlen.".
Zu schade ist der Mahi für Trials, Kiesgruben u.ä.
Na und ein Sonntagsauto ist er sowieso...

Liebe Grüße
Klaus

www.waldwanderungen.de

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz