Hallo, wollte mich kurz vorstellen. Fahre seit Oktober ´12 einen CJ 540 als Alltagsauto. Bisher völlig problemlos. Muß jetzt leider zum Tüv und der Blinker ist pünktlich zur HU ausgefallen. Bin mal gespannt, ob ich den Wagen in den Griff bekomme. Mal schaun.Grüße aus Dortmund.
welcher Blinker, vorne - hinten? links - rechts? ist ja eigentlich egal :-) meist musst du nur die Kontakte sauber machen, sind oft verkorrodiert
Viel Glück!!!
Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Danke für den Beistand... gar kein Blinker geht. Warnblinker funktionieren. Denke der Blinkerhebel ist die Ursache. Hab mich aber noch nicht gekümmert.
Zitat von Dietmar im Beitrag #8Herzlichen Dank, werde mich nächste Woche mal um die Blinker kümmern.
Ich möchte meine Erfahrung zu dem Thema Blinklichter beitragen : Der Kabelbaum im Mahindra ist sehr schlecht verlegt . Bei Wasserdurchfahrten steht der Kabelbaum in der Schlammpampe und alle Vebindungen (Stecker) laufen voll . Auch wird die Anhängersteckdose mit Schlamm gefüllt .Das kann nicht lange gut gehen . Ich habe sehr lange gesucht ,bis ich den Fehler gefunden hatte . Im Rahmen wurde der Kabelbaum verlegt und mit Steckern verbunden . Diese liegen hinten links zwischen Stoßstange und Achse im Rahmenbogen .Meine Stecker konnte ich nicht mehr trennen . Auch waren ca. 50 cm Kabelbaum um die Stecker mit Klebeband verschnürt . Von diesen Steckern geht das Kabel zur Anhängersteckdose . Als ich diese geöffnet hatte , konnte ich die Kabel nicht aus der Verschraubung lösen . In der Steckdose wird aber die MASSE für die Kunststoff RÜCKLICHTER abgenommen . Also alles NEU wasserdicht Verkabeln und die Steckverbindungen in eine wasserdichte Kunstoffdose packen . Gutes Gelingen . Heinrich
Hallo, sooo... Blinker blinken wieder!! Fehler im Warnblinkerschalter und Kabelbruch am Blinkrelais. Nun geht die Hupe nicht, bekomme ich aber in den Griff! Habe aber nun ein neues Problem, mein Tank ist undicht, habe ihn zum Kühlerfachmann meines Vertrauens zum Löten gebracht. Er meint, die Substanz ist echt sch..., er bekommt ihn dicht, aber wohl nicht für die Ewigkeit. Hat Jemand einen Tank noch günstig rumliegen???? Bis ich das Tankproblem gelöst habe, werde ich mich mit meinem Schweißgerät erstmal austoben. Grüße, Dietmar
Hab mal nachgemessen, Höhe und Länge sind identisch. Der vom 340-er ist 57 cm breit, vom 540-er 62 cm. Sollte aber trotzdem passen, da ich in meinem 340-er mehr Platz zwischen Wanne und Tank hatte, als auch zwischen Tank und Tunnel. Zumal die Inder den Tank sicher nicht 2* erfunden haben
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter