Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 956

24.02.2013 20:04
Reisegeschwindigkeit Mahi Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,

ich möchte mit meinem Sohn in diesem Jahr zum Mahi-Treffen in Nieheim/Oeynhausen kommen. Das sind etwa 400 km, das meiste auf der Autobahn.
Spitze läuft mein Mahi 120 km/h, aber bisher bin ich auf der Autobahn nicht über 80 gefahren. Da werden die Brummi-Fahrer richtig ungemütlich.
Welche Geschwindigkeit haltet Ihr für angemessen? Welche Pausen sollte man machen?
Wer hat Erfahrung?

Danke
Klaus

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.510

24.02.2013 20:46
#2 RE: Reisegeschwindigkeit Mahi Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

bin letztes Jahr auch dort hin, allerdings über Land.
Auf dem Rückweg bin ich über die Autobahn.
Hab mir den besten Brummi rausgesucht und hinterher!
So um die 95kmh gings dann nach Hause.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 667

24.02.2013 21:42
#3 RE: Reisegeschwindigkeit Mahi Zitat · Antworten

Ich suche mir auch immer einen Windschatten-LKW. Spart Sprit und bringt Ruhe in die Plane bzw. bändigt es den Hurrikan.

Gruß Thomas

Micha Offline

Admin


Beiträge: 749

25.02.2013 15:35
#4 RE: Reisegeschwindigkeit Mahi Zitat · Antworten

120 Km/h packt mein Mahi nicht.
So nach Tacho, der geht genau, 105 sind drin. Entspricht auch ziemlich genau dem Wert im Fahrzeugschein (101).

Ich saug mich bei einem Lastwagen im Windschatten an und jage die Brummis vor mir her.
Da fühlt man sich wieder wie früher mit 16 Jahren, Führerschein 1b und der 80er.

Pause? Kommt halt darauf an wie leidensfähig Du bist
Wenn die ersten Plomben durch das Gerüttel locker werden, wirds Zeit.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Wupp.de Offline

Mitglied

Beiträge: 16

25.02.2013 22:04
#5 RE: Reisegeschwindigkeit Mahi Zitat · Antworten

die 90KmH ist optimal hab schon mal ausprobiert auf der A2 richtung Berlin
war aber schön Sommer und offen gefahren

peppe Offline

Mitglied

Beiträge: 20

28.02.2013 10:28
#6 RE: Reisegeschwindigkeit Mahi Zitat · Antworten

Hallo

Pause gibts zwangsläufig beim tanken.

Gruss peppe

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 956

28.02.2013 16:04
#7 RE: Reisegeschwindigkeit Mahi Zitat · Antworten

Hallo alle miteinander,

danke für die Antworten.
Ich werde also versuchen, einen LKW zu finden, der 90 fährt. Guter Tip das mit dem LKW.

Viele Grüße
Klaus

DER FALLI. Offline

Mitglied

Beiträge: 36

01.03.2013 22:59
#8 RE: Reisegeschwindigkeit Mahi Zitat · Antworten

Hi,

Wenn die Veranstalltung am Sonntag zu Ende ist,sollte man sich viell. etwas zeitig auf dem Weg machen. Die LKW´s dürfen Sonntag´s zwar erst ab 22h auf die Autobahn, fahren aber schon viel früher los.... fahr einem polnischem LKW hinterher, die fahren meistens unter 90 Kmh.

viele Grüße DER FALLI.

MAHINDRA CJ: DAS BEEINDRUCKEN DER WELT DURCH DIE BESCHEIDENHEIT......

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 956

02.03.2013 20:29
#9 RE: Reisegeschwindigkeit Mahi Zitat · Antworten

Danke Falli,
vielleicht fahre ich erst am Montag zurück. Das hängt davon ab, wie mein Sohn Urlaub bekommt. Eventuell machen wir noch einen Tag Urlaub im Harz, wir haben da Verwandte.

Viele Grüße
Klaus

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz